E-Mail Auswertung gestört - Mails von Leitstelle digital signiert und verschlüsselt

  • Hallo zusammen,

    seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass E-Mails, die zwecks Alarmierung von der Leistelle gesendet werden, nun digital signiert und verschlüsselt sind.
    Die Mails gehen im Postfach ein, der Einsatzmonitor löst auch eine Zusatzalarmierung aus, es können aber keine Infos mehr weitergegeben werden, da
    der Inhalt der Mails scheinbar vom System nicht ausgewertet werden kann.

    Ein Aufruf der Mail im Mailclient zeigt mir den Inhalt wie gewohnt an, weist aber auf eine bestehende digitale Signatur hin.

    Ich nutze die Auswertung in Tabellenform - das hat bisher immer zuverlässig funktioniert.

    Wenn ich versuche eine Testauswertung zu starten, sehe ich im verfügbaren Mailinhalt nur den Footer unseres E-Mailverteilers, der gesamte Inhalt fehlt.

    Ist dieses Problem bereits bekannt oder gibt es eventuell schon einen Workaround?

    Danke & Gruß

    Julian

  • Ist das zufällig bei euch eine secur. Alarmmail oder nutzt eure Leitstelle was anderes/eigenes?

    Wir haben die secur. alarmmail und bis jetzt noch keine Probleme gehabt

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

  • Ja wie ich schon geschrieben habe, haben wir (noch) keine Probleme. Wird denk ich mal bei uns dann auch bald folgen.

    Vielleicht weiß Sven schon was drüber, bzw. muss sich das mal anschauen.

    Edit:

    Boellerjoe Nur der Footer-Bereich wird angezeigt? Ist das bei secur. „Druckdatum:...“?

    Administrator in 5 Ortswehren im Landkreis Harz

    Mitglied in der Feuerwehr Welterbestadt Quedlinburg

    Ofw Gernrode

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi112 (17. Dezember 2020 um 08:01)

    • Offizieller Beitrag

    meld dich mal mit deinen kontakt daten über das info Postfach. Dann schauen wir uns das abends mal zusammen an.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ne, der Footer betrifft nur eine Mailingliste, da wir mehrere Postfächer haben, die die Alarmierung erhalten.

    Der Inhalt der Leistellenmail fehlt komplett in den Details, die der Einsatz Monitor abruft.

    Ich versuche mal mit Sven, das Ganze anzuschauen.