Navigations Ansage funktioniert nicht unter Android

  • Hallo,


    wir haben uns 5 Android Samsung Tab A 10.1 angeschafft für unsere Fahrzeuge.

    Bei allen 5 funktioniert die Sprachansage der Route nicht in der App.

    Ich habe schon Benachrichtigung und Ton Einstellungen überprüft aber das scheint alles richtig zu sein. Auch das Lautsprechersymbol in der App ist nicht mehr mit dem Roten Kreuz durch gestrichen.


    Gibt es da ein bekanntes Problem oder habe ich noch falsche Einstellungen?


    Auch die Status änderungen werden nicht angesagt.

    Feuerwehr Wiefelstede


    IPhone XR

    iOS 13.3.1

    Alpha Test App


    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.


    Connect mit Synchronisation zu E-LION


    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 9

  • Danke dann häng ich mich mal da mit ran. Hab den Beitrag wohl beim durchsuchen übersehen.

    Feuerwehr Wiefelstede


    IPhone XR

    iOS 13.3.1

    Alpha Test App


    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.


    Connect mit Synchronisation zu E-LION


    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 9

  • Zur Info: das Problem wurde soeben von Sven gelöst.

    Beim Samsung Tab A10.1 ist die deutsche Sprache für Text-zu-Sprache nicht installiert.


    Also Lösung: Einstellungen - allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Text-zu-Sprache - bevorzugte Engine und dann auf Sprachdaten installieren die deutsche sprache je nach Wunsch die weibliche oder männliche Stimme installieren.

    Feuerwehr Wiefelstede


    IPhone XR

    iOS 13.3.1

    Alpha Test App


    Einsatzmonitor auf Windows 2019 Server mit HDMI over IP zum anzeigen auf einem 40“ Fernseher im Alarmraum.


    Connect mit Synchronisation zu E-LION


    5x EinsatzTablet

    Samsung Tab A10.1

    Android 9