Probleme mit E-Mail - Auswertung / Exchange

  • Hallo.

    Ich weiß, ähnliche Themen hat es bereits gegeben - es war aber leider für mich noch keine Lösung dabei....

    Problem 1 ist folgendes:

    Wenn ich ein Exchange-Konto mit allen dazugehörigen Einstellungen eingebe und im unteren der beiden Password-Felder ExchangeVersion.Exchange2010_SP2 eintrage, dann steht dort nach dem Beenden und anschließendem Neustart des Einsatzmonitors immer ExchangeVersion.Exchange2013_SP1. Wie kann das sein? Speichern mache ich doch, indem ich das Fenster über den Rechtspfleil neben dem Text E-Mail Einstellungen verlasse, oder?


    Problem 2 ist folgendes:

    Wenn ich in den E-Mail Einstellungen / Exchange den Button TESTEN betätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Exchange-Einstellungen sind fehlerhaft.


    So sieht es im Logfile aus:

    [28.01.2020 13:22:35 | ERROR | 7] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Microsoft.Exchange.WebServices.Data.AutodiscoverLocalException: The Autodiscover service couldn't be located.

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.InternalGetLegacyUserSettings[TSettings](String emailAddress, List`1 redirectionEmailAddresses, Int32& currentHop)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.GetLegacyUserSettings[TSettings](String emailAddress)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.InternalGetLegacyUserSettings(String emailAddress, List`1 requestedSettings)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.GetUserSettings(String userSmtpAddress, UserSettingName[] userSettingNames)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.GetAutodiscoverUrl(String emailAddress, ExchangeVersion requestedServerVersion, AutodiscoverRedirectionUrlValidationCallback validateRedirectionUrlCallback)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.AutodiscoverUrl(String emailAddress, AutodiscoverRedirectionUrlValidationCallback validateRedirectionUrlCallback)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.AutodiscoverUrl(String emailAddress)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.ReadExchangeMails(String& errorMessage)

    Kann mir vielleicht jemand erklären, ob die IT-Abteilung der Stadt irgendwie Abhilfe schaffen könnte!?

    Viele Grüße, Koebi


    • Offizieller Beitrag

    The Autodiscover service couldn't be located

    Das ist dein Problem. Du hast kein Autodiscover der erreicht werden kann.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte sie eigentlich :)

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Okay. :D

    Hast du zufällig auch eine Erklärung zu meinem Problem 1:

    Wenn ich ein Exchange-Konto mit allen dazugehörigen Einstellungen eingebe und im unteren der beiden Password-Felder ExchangeVersion.Exchange2010_SP2 eintrage, dann steht dort nach dem Beenden und anschließendem Neustart des Einsatzmonitors immer ExchangeVersion.Exchange2013_SP1. Wie kann das sein? Speichern mache ich doch, indem ich das Fenster über den Rechtspfleil neben dem Text E-Mail Einstellungen verlasse, oder?