Beiträge von Koebi

    Okay. :D

    Hast du zufällig auch eine Erklärung zu meinem Problem 1:

    Wenn ich ein Exchange-Konto mit allen dazugehörigen Einstellungen eingebe und im unteren der beiden Password-Felder ExchangeVersion.Exchange2010_SP2 eintrage, dann steht dort nach dem Beenden und anschließendem Neustart des Einsatzmonitors immer ExchangeVersion.Exchange2013_SP1. Wie kann das sein? Speichern mache ich doch, indem ich das Fenster über den Rechtspfleil neben dem Text E-Mail Einstellungen verlasse, oder?

    Hallo.

    Ich weiß, ähnliche Themen hat es bereits gegeben - es war aber leider für mich noch keine Lösung dabei....

    Problem 1 ist folgendes:

    Wenn ich ein Exchange-Konto mit allen dazugehörigen Einstellungen eingebe und im unteren der beiden Password-Felder ExchangeVersion.Exchange2010_SP2 eintrage, dann steht dort nach dem Beenden und anschließendem Neustart des Einsatzmonitors immer ExchangeVersion.Exchange2013_SP1. Wie kann das sein? Speichern mache ich doch, indem ich das Fenster über den Rechtspfleil neben dem Text E-Mail Einstellungen verlasse, oder?


    Problem 2 ist folgendes:

    Wenn ich in den E-Mail Einstellungen / Exchange den Button TESTEN betätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Exchange-Einstellungen sind fehlerhaft.


    So sieht es im Logfile aus:

    [28.01.2020 13:22:35 | ERROR | 7] FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor Microsoft.Exchange.WebServices.Data.AutodiscoverLocalException: The Autodiscover service couldn't be located.

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.InternalGetLegacyUserSettings[TSettings](String emailAddress, List`1 redirectionEmailAddresses, Int32& currentHop)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.GetLegacyUserSettings[TSettings](String emailAddress)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.InternalGetLegacyUserSettings(String emailAddress, List`1 requestedSettings)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Autodiscover.AutodiscoverService.GetUserSettings(String userSmtpAddress, UserSettingName[] userSettingNames)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.GetAutodiscoverUrl(String emailAddress, ExchangeVersion requestedServerVersion, AutodiscoverRedirectionUrlValidationCallback validateRedirectionUrlCallback)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.AutodiscoverUrl(String emailAddress, AutodiscoverRedirectionUrlValidationCallback validateRedirectionUrlCallback)

    bei Microsoft.Exchange.WebServices.Data.ExchangeService.AutodiscoverUrl(String emailAddress)

    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.Mail.MailAccessor.ReadExchangeMails(String& errorMessage)

    Kann mir vielleicht jemand erklären, ob die IT-Abteilung der Stadt irgendwie Abhilfe schaffen könnte!?

    Viele Grüße, Koebi


    Okay. Macht es denn in meinem Fall, wenn das Fax immer teils unterschiedliche Felder enthält, überhaupt Sinn mit dem AutoParser zu arbeiten? Oder würde ich besser ohne arbeiten und für jede mögliche Kombination ein Pattern anlegen?

    Also Stichwort, Adresse und Sachverhalt sind ja generell gesetzt.

    Die Platzhalter Einsatznummer, Einsatzbeginn, Segment, Objekt, RIC und GMA sind dann generell Prio 1? Und die Zusatzinformationen sind dann auch nochmal von 1 - 3 priorisiert?

    Hallo zusammen,

    ich habe mich durch viele Themen, Anleitungen und Videos geklickt - leider habe ich immer noch nicht den "Aha-Effekt". Vielleicht würde sich hier jemand bereit erklären mir als blutigen Anfänger zu helfen...

    Zur Fax-Auswertung nutze ich das Tool EM-OCR, welches gut funktioniert.

    Leider sieht mein Alarmfax vom Aufbau her nicht immer gleich aus. Als Beipiel: Manchmal ist das Feld "Bemerkung" vorhanden und gibt den Sachverhalt wieder; manchmal ist "Meldedetail" vorhanden und gibt den Sachverhalt wieder und dann kann es noch vorkommen, dass beiden genannten Felder ("Bemerkung" & "Meldedetail") vorhanden sind und beide den Sachverhalt darstellen.

    Ich nutze beim EM-OCR den AutoParser. Bei Suchbegriffen, die immer vorkommen (z. B. Ort, Straße u. ä.) ist die Checkbox n/A nicht aktiviert. Bei den übrigen Begriffen (z. B. s. o.) habe ich die Checkbox n/A aktiviert, da die Suchbegriffe ja nicht immer vorkommen. Insgesamt komme ich auf 16 Einträge beim AutoParser, die von Relevanz sind (siehe Anhang).

    Dass man nun anschließend beim Pattern über Rechtsklick einen Platzhalter zuweist, habe ich auch soweit verstanden. Ein Screenshot von meinem aktuellen Pattern ist ebenfalls im Anhang zu finden.


    Nun aber zu meiner 1. Frage (ich stelle nicht alle Fragen sofort, denn dann wird es zu unübersichtlich bzw. wahrscheinlich wird sich die ein oder andere Frage auch schon so erledigen):


    Ich habe ja diverse Platzhalter (s. Anhang) beim Pattern zur Verfügung - welche davon können aber maximal in der Einsatzanzeige des EM auch gleichzeitig visualisiert werden?

    Viele Grüße,

    Koebi

    Guten Abend.

    Heute hat die Fax-Auswertung leider nicht funktioniert.

    Kann es daran liegen, dass wir über die FRITZ!Box auch die Weiterleitung per E-Mail aktiviert haben und sich die beiden Prozesse Auswertung EM-OCR und E-Mail - Weiterleitung gegenseitig stören?

    Ich hänge mal den zugehörigen Log-Report dazu, vielleicht kann das dann einer von euch Profis besser deuten:

    17.05.2019 14:25:58 - Datei Z:\Intenso-RainbowLine-01\FRITZ\faxbox\17.05.19_14.25_Telefax.XXXXXXXXXXX.pdf wurde erstellt

    17.05.2019 14:26:00 - Vorgang 20192617022600 gestartet

    17.05.2019 14:26:01 - GhostScript starten...

    17.05.2019 14:26:01 - GhostScript Ausgabe:

    GPL Ghostscript 9.23 (2018-03-21)

    Copyright (C) 2018 Artifex Software, Inc. All rights reserved.

    This software comes with NO WARRANTY: see the file PUBLIC for details.

    **** Error: Cannot find a 'startxref' anywhere in the file.

    Output may be incorrect.

    **** Error: An error occurred while reading an XREF table.

    **** The file has been damaged. This may have been caused

    **** by a problem while converting or transfering the file.

    **** Ghostscript will attempt to recover the data.

    **** However, the output may be incorrect.

    **** Error: Trailer dictionary not found.

    Output may be incorrect.

    No pages will be processed (FirstPage > LastPage).

    **** This file had errors that were repaired or ignored.

    **** Please notify the author of the software that produced this

    **** file that it does not conform to Adobe's published PDF

    **** specification.

    **** The rendered output from this file may be incorrect.

    17.05.2019 14:26:01 - GhostScript beendet

    17.05.2019 14:26:02 - Warten auf Dateizugriff...

    17.05.2019 14:26:02 - Datei "C:\Users\Nutzer\AppData\Local\Temp\EM-OCR\20192617022600.tif" nicht mehr vorhanden - Vorgang abgebrochen

    17.05.2019 14:26:02 - Vorgang 20192617022600 beendet in: 2,17 s


    Besten Dank im Voraus schon mal!

    Ich versuche mich mal anders auszudrücken... Dass man für verschiedene "Faxtypen" verschiedene Pattern anlegen muss, habe ich soweit verstanden.

    Ich verstehe jedoch das Zusammenspiel AutoParser und das anschließende Pattern immer noch nicht so ganz.

    Beispiel: Im AutoParser habe ich u. a. als Suchbegriffe "Meldedetail", "Meldebild" und "Bemerkung" - alle drei sind unter EM-Datentyp als "Sachverhalt" definiert [n/A ist bei allen aktiviert] (das jeweilige Fax gibt also einen der drei Begriffe her - entweder "Meldedetail", "Meldebild" oder "Bemerkung"; alles meint aber das gleiche - den Sachverhalt).

    Nun kopiere ich ja beim Pattern einen Einsatztext zur Bearbeitung. Nehmen wir mal an, dass das Fax den Begriff "Meldedetail" hergibt, die Begriffe "Meldebild" und "Bemerkung" aber nicht. Nun werden mir ja aufgrund des AutoParsers beim Pattern trotzdem alle drei Begriffe angezeigt. Einmal "Meldedetail" mit dem Inhalt z. B. "brennt LKW" und hinter "Meldebild" und "Bemerkung" steht jeweils "n/A" - da die beiden Suchbegriffe ja nicht gefunden wurden, weil das Fax sie nicht hergibt.

    Meine Frage ist nun, wie ich mit den Suchbegriffen umgehe, die das Fax nicht hergibt. Lösche ich sie einfach beim Pattern komplett? Oder muss ich dann irgendwie Platzhalter für beliebige Inhalte wählen?

    Sämtliche Suchbegriffe angeben und den Haken bei n/A setzen. Den Datentyp auf den entsprechenden Typ setzen. Der sagt aber nur aus wie er in der Textdatei benannt werden soll.

    Im EM dann im Pattern eben alle Suchbegriffe auch wieder den richtigen Typen zuordnen.

    Okay, hab ich gemacht.

    Nun hab ich beim Pattern aber z. B. drei Mal "Sachverhalt" stehen. Einmal den tatsächlichen (z. B. "brennt LKW") und zweimal "n/A". Klar, den tatsächlichen weise ich beim Pattern auch wieder den Sachverhalt zu - also Rechtsklick auf "brennt LKW" und Schverhalt zuweisen.

    Was mache ich mit den beiden "Sachverhalt n/A"? Im Pattern einfach löschen bzw. unbearbeitet lassen?

    Guten Abend.

    Hätte mal wieder eine Verständnisfrage... Diesmal zum AutoParser.

    Die eingehenden Faxe der Leitstelle unterscheiden sich manchmal in kleinen Details. Einsatzstichwort, Ort etc. sind immer vorhanden / gleich.

    Nun gibt es aber lageabhängig z. B. manchmal die Zeile Objekt oder Kreuzstraße; manchmal gibt es die Zeile Meldedetail oder Bemerkung. U. ä.

    Wie gehe ich mich solchen "flexiblen" Werten im Fax bezüglich der Einstellung des AutoParsers um??

    Bei Suchbegriff "Objekt" und "Kreuzstraße" - kann ich dann beispielsweise bei beiden bei EM-Datentyp "Zusatzinformation1" wählen?

    Oder wie muss ich vorgehen? Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt 🙈