Problem mit SMS Alarmierung

  • Hallo,

    Wir sind gerade dabei den Einsatzmonitor + Connect zu testen.

    Soweit funktioniert auch alles gut. Nur bei der SMS Alamierung kommen wir nicht weiter.

    Wir haben den Provider SMSFlatrate ausgewählt, den Schnittstellen Key eingegeben, und den Gateway-Typ 3

    Benutzer und Gruppe sind erstellt und der Benutzer ist der Gruppe auch hinzugefügt. Die Telefonnummer haben wir mit 0049 begonnen.


    Wenn wir jetzt einen Einsatz über das Connect Portal alarmieren, wird der Alarm am Monitor angezeigt und in der Log steht auch das die Zusatzalarmierung ausgeführt wurde.


    Haben wir etwas übersehen oder woran kann das liegen? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Stimmen deine lokalen Gruppen mit den Alarmgruppen in Connect überein? Alle Alarmgruppen werden in lokale Gruppen auf deinem EM umgewandelt.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Haben es mittlerweile zum laufen bekommen.

    Es ist etwas verwirrend das man manches doppelt anlegen muss.

    Gerade bei kleineren Feuerwehr die eigentlich nur eine Alarmierung per EM + APP + TabletAPP haben möchten werden keine Gruppen, AAO etc. benötigt da sowieso alle alarmiert werden sollen. Bei größeren Feuerwehren kann ich das verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    mit dem EM und Connect haben wir einfach das Thema, dass der EM viel länger existiert. Viele Funktionen wie die SMS Alarmierung wurden dort eingebaut als wir noch gar nicht an Connect gedacht hatten. Als wir mit Connect angefangen haben mussten wir dem EM damit verheiraten und wer selbst verheiratet ist, weis wie viele Kompromisse man da eingehen muss. Aus diesem Grund sind einige Dinge nicht optimal.

    Wir wurden leider etwas überrascht über den Arbeitsaufwand der APP, denn eigentlich wollten wir schon längst an einem neuen EinsatzMonitor arbeiten.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.