Wunsch: Koordinaten Parameter an Batch übergeben

  • Ich möchte gerne die Parameter %LATITUDE% und %LONGITUDE% an eine externe Batchdatei übergeben, wie sie auch über Telegram versendet werden können.
    Leider kommen die Parameter bloß als Text an der Batch an.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Batch Datei kennt nur Text-Parameter. Wo ist das Problem?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du einmal %LAT%, %LNG% probiert?

    • Offizieller Beitrag

    Als EM-95 aufgenommen

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Ich übergebe auch diverse Daten an einer externen Batch-Datei.

    Ich musste im EinsatzMonitor die Variable z.B. "%Einsatzstichwort%" in " " schreiben (klar, sonst überträgt er die Leerzeichen nicht mit) und in der batch-Datei musste ich die Datei mit %~1 abrufen.

    d.h. in der batch-Datei konnte ich mich nicht auf %Einsatzstichwort% beziehen sondern eben nur mit %~1

    In deinem Fall würdest du nun in EM die Daten mit %LATITUDE% und %LONGITUDE% an die batch-Datei heraus geben und in der Batch_Datei müsstest du %~1 für Latitude (da die als erstes übergeben wird) und mit %~2 die Logitude erhalten.

    Ich hoffe das es verständlich war.

    schönen Gruß aus dem oberfränkischen idyllischen Dörfchen Priesendorf,

    Peter Jungkunz ;)