Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage an die Entwickler:
Wenn ich in meiner Connect-Weboberfläche unter Benutzer einige Benutzer über das Schloss deaktiviere, bekommen diese dann definitiv keine Push- bzw. Einsatzmeldung, wenn der EM die eMail der Leitstelle empfängt? Hintergrund ist einfach der, dass ich die eMail im Postfach ein paarmal als ungelesen markieren möchte, damit der EM einen Einsatz auslöst und nicht immer alle Kameraden alarmiert werden.
Ist es dann auch so, dass wenn ich die Benutzer wieder aktiviere, die getesteten Einsatzmeldungen auch nicht "nachgeschoben" werden?
Vielen Dank vorab!
Marius
Benutzer deaktivieren
-
Gawo -
5. September 2018 um 07:31 -
Erledigt
-
-
Das Thema gab es glaube schon mal. Ich meine das wäre so gelöst worden, dass ein fiktives Stichwort hinzugefügt wurde, bei dem keine Alarmierung über connect raus geht. Müsstest halt dann quasi deine Alamierungsnachricht über den Text_Input selbst schreiben mit diesem Stichwort
-
- Offizieller Beitrag
Ja oder aus der endsprechenden aao die alarmgruppe kurz rausnehmen. Alles andere geht zwar auch ist aber ganz schöner Aufwand
-
Okay, vielen Dank euch!
Sven, mit Alles andere meinst du, was ich geschrieben habe? Also alle User außer mich deaktivieren? -
- Offizieller Beitrag
ja
-
Danke!
Hat soweit geklappt. Jedoch pusht meine App nicht...
iPhone 6, neueste App-Version
Erst nach Öffnen der App und Tippen auf Einsatz wird der Einsatz angezeigt... -
- Offizieller Beitrag
Schau mal im Portal ob du auch die richtige alarmgruppe definiert hast und du da auch drin bist
-
Bin ich... Monitor springt an, Einsatz wird angezeigt. App alarmiert nicht, Einsatz kommt erst, wenn ich die App öffne und auf Einsatz tippe...
-
- Offizieller Beitrag
Und in der aao ist die alarmgruppe auch definiert?
-
Auch das....
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal in Deinem Connect Profil ob Dein Telefon dort registriert ist. Falls ja, schicke Dir selber eine Test-Push.
-
Hi,
ist registriert. Testpush kam sofort.
Komisch...
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du nur eine AAO hinterlegt oder mehrere?
-
Nur eine AAO mit allen Wochentagen ganztags und allen Stichworten. Dort ist auch die Gruppe angehakt
-
- Offizieller Beitrag
Bei dem Einsatz in Connect, steht da etwas bei AAO und alarmierte Gruppen? Hast Du in Deinem Profil Push Benachrichtigung für Einsatz aktiviert?
-
Ja und Ja
App neu installieren?
-
- Offizieller Beitrag
Schick mir mal deine handy nummer via pn. Ich melde mich am Wochenende wenn ich wieder in Deutschland bin.
-
Erledigt, vielen Dank Sven!
Habe gerade noch mal ne Testbenachrichtigung geschickt, da kommt de Push sofort problemlos an... -
Ich habe jetzt auf der Connect-Homepage mein iPhone entfernt und die App auf meinem Huawei installiert und mich mit meinen Login-Daten eingeloggt. E-Mail als ungelesen markiert -> Monitor setzt sie sofort um -> App löst nicht aus
Er sagt beim manuellen Öffnen der App "Prüfe, ob Einsatz aktiv ist", zeigt mir dann aber die Wiesbaden112-News an. Wenn ich dann auf Einsatz tippe, erscheint der Einsatz. Kann aber auch nicht "komme" oder "komme nicht" antippen, die Buttons sind grau.
Kann es sein, dass er vergangene Einsätze nicht mehr pushen kann, weil sie schon vorbei sind? -
- Offizieller Beitrag
Ja, Einsätze älter als 75 Minuten lösen keine Push mehr aus.
-