Error durch Jahresstatistik

  • Yves

    Hallo,

    kann es sein, dass es immer noch ein Problem mit dem Standbyelement "Jahres Statistik" gibt?

    Diese Meldungen kommen immer wieder.

    21.06.2018 17:21:06 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.

    Parametername: key

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    21.06.2018 17:21:06 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.

    Parametername: key

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    • Offizieller Beitrag

    Glaube nicht, dass das mit der Jahres Statistik zu tun hat. Wie kommst Du auf die Idee? Welche Version nutzt Du?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • Das ist seit der .194. Aktuell nutze ich die .196.

    Ich komme darauf, weil da

    21.06.2018 17:21:06 ERROR EinsatzMonitorWpf.Controller.AController System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.

    Parametername: key

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)

    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.ContainsKey(TKey key)

    bei EinsatzMonitorWpf.Controller.JahesStatistikController.RefreshModel(DateTime jahr):

    was von Jahresstatistik steht.

    Aber vielleicht liege ich auch falsch und es ist was anderes. Dann würde ich gerne wissen, was das ist.

    Und bevor die Frage kommt, ich habe nichts an der sqlite geändert.

  • Das Thema habe ich auch schon in "Fehler im Log" platziert, aber noch keine Antwort erhalten :


    Gruß Florian

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinen solchen Fehler und nutze die Jahresstatistik auch. Kannst Du mir Deine Datenbank per PM oder Mail zukommen lassen?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg