Pattern optimieren

  • Hallo,
    zu Beginn erst einmal ein riesen Lob und vor allem Dankeschön an euch Entwickler dieses wirklich genialen Einsatzmoniors. Wir haben das Programm nun schon einige Wochen im Testbetrieb laufen und alle sind bisher begeistert!

    Zu unserem Auswertepattern habe ich allerdings noch ein paar Fragen, zu denen ich beim Durchsuchen des Forums noch keine Lösung gefunden habe.
    Hier mal meine aktuelle Version:

    Einsatznummer:{{ZAHL}}
    Einsatzort:{{BELIEBIGERINHALT}}
    Objekt:{{OBJEKT}}
    Ort:{{ORT}}
    Ortsteil:{{ORTSTEIL}}
    Straße:{{STRASSE}}
    Koordinaten:{{BELIEBIGERINHALT}}
    Bemerkung:{{BELIEBIGERINHALT}}
    Meldebild:{{SACHVERHALT}}
    Einsatzanlass:{{EINSATZSTICHWORT}}
    Zielort:{{BELIEBIGERINHALT}}
    Zeiten:{{BELIEBIGERINHALT}}

    Die meisten Informationen werte ich ja bereits aus, wie aber kann ich die anderen Angaben wie Einsatzort, Bemerkung oder Zielort noch zusätzlich in die Anzeige einbinden? In der Tabellenauswertung habe ich gesehen, dass es noch Zusatzfelder und Segmente gibt, die im unteren Bildschirmbereich angezeigt werden. Wenn ich den Hinweis aber richtig verstanden habe, kann ich die Tabellenauswertung bei unserem Emailaufbau nicht verwenden, richtig?
    Bekomme ich dennoch irgendwie die Informationen in die untere Leiste reingepackt?

    Nach der Auswertung der Koordinaten für die Routenberechnung hatte ich schon einmal gefragt, da wir aber sehr häufig auf Land- oder Bundestraßen unterwegs sind, bekommen wir nicht immer für das Programm auswertbare Informationen von der Leitstelle (z.B. B3 -> Norden). Bei solchen Straßenangaben werden wir laut Karte dann ins Irgendwo geleitet. Habt ihr hierfür schon Ideen?

    Ein weiterer kleiner Wunsch ist noch die Anpassung der AAO zu Tag bzw. Nachtzeiten. Vielleicht könnte man ja hier noch die Option einpflegen, die AAO zeitabhängig anzulegen?! Wenn man z.B. festlegen kann, dass die Nachtzeit 18:00 bis 06:00 Uhr gilt und dann eben jedes Einsatzstichwort 2x anlegt und die AAO entsprechend hinterlegt würde vollkommen ausreichen.

    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das freut uns zu hören! :)

    Die Tabellenauswertung kann für eure Einsatzmails leider nicht verwendet werden, wie du bereits geschrieben hast. Die Pattern-Auswertung wird in den nächsten Wochen ebenfalls überarbeitet und verbessert werden. In diesem Zuge werden wir dann die gleichen Felder anbieten, wie auch schon in der Tabellenauswertung.

    Das Thema mit den Koordinaten steht bei uns bereits auf der Todo-Liste und wird auch definitiv umgesetzt werden. Einen genauen Zeitraum dazu kann ich dir aber im Moment noch nicht nennen. Sobald wir mit der Umsetzung starten gebe ich aber noch einmal Bescheid.

    Tageszeitabhängige AAOs halte ich ebenfalls für eine gute Idee, kommt also mit in unsere Todo-Liste.

    Viele Grüße
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    mit der Umsetzung wurde noch nicht begonnen. Wir hatten noch ein paar Fehler, die zum Absturz des EM geführt haben. Dadurch hat sich die Umsetzung verzögert. Ich bin aber guter Dinge, dass wir demnächst anfangen können. Da wir die AAO gleichzeitig in die Flyouts umziehen werden, kann die Implementierung aber etwas länger dauern (ca. eine Woche).

    Viele Grüße
    Andi