Hallo,
zu Beginn erst einmal ein riesen Lob und vor allem Dankeschön an euch Entwickler dieses wirklich genialen Einsatzmoniors. Wir haben das Programm nun schon einige Wochen im Testbetrieb laufen und alle sind bisher begeistert!
Zu unserem Auswertepattern habe ich allerdings noch ein paar Fragen, zu denen ich beim Durchsuchen des Forums noch keine Lösung gefunden habe.
Hier mal meine aktuelle Version:
Einsatznummer:{{ZAHL}}
Einsatzort:{{BELIEBIGERINHALT}}
Objekt:{{OBJEKT}}
Ort:{{ORT}}
Ortsteil:{{ORTSTEIL}}
Straße:{{STRASSE}}
Koordinaten:{{BELIEBIGERINHALT}}
Bemerkung:{{BELIEBIGERINHALT}}
Meldebild:{{SACHVERHALT}}
Einsatzanlass:{{EINSATZSTICHWORT}}
Zielort:{{BELIEBIGERINHALT}}
Zeiten:{{BELIEBIGERINHALT}}
Die meisten Informationen werte ich ja bereits aus, wie aber kann ich die anderen Angaben wie Einsatzort, Bemerkung oder Zielort noch zusätzlich in die Anzeige einbinden? In der Tabellenauswertung habe ich gesehen, dass es noch Zusatzfelder und Segmente gibt, die im unteren Bildschirmbereich angezeigt werden. Wenn ich den Hinweis aber richtig verstanden habe, kann ich die Tabellenauswertung bei unserem Emailaufbau nicht verwenden, richtig?
Bekomme ich dennoch irgendwie die Informationen in die untere Leiste reingepackt?
Nach der Auswertung der Koordinaten für die Routenberechnung hatte ich schon einmal gefragt, da wir aber sehr häufig auf Land- oder Bundestraßen unterwegs sind, bekommen wir nicht immer für das Programm auswertbare Informationen von der Leitstelle (z.B. B3 -> Norden). Bei solchen Straßenangaben werden wir laut Karte dann ins Irgendwo geleitet. Habt ihr hierfür schon Ideen?
Ein weiterer kleiner Wunsch ist noch die Anpassung der AAO zu Tag bzw. Nachtzeiten. Vielleicht könnte man ja hier noch die Option einpflegen, die AAO zeitabhängig anzulegen?! Wenn man z.B. festlegen kann, dass die Nachtzeit 18:00 bis 06:00 Uhr gilt und dann eben jedes Einsatzstichwort 2x anlegt und die AAO entsprechend hinterlegt würde vollkommen ausreichen.
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!!!