EMAIL Auswertung AAO-Problem

  • Guten Abend,

    folgendes Problem:

    Gemeinde Hirzenhain:

    Wehr Hirzenhain - NUR Hirzenhain hat den Einsatzmontior

    Wehr Merkenfritz

    Wehr Glashütten


    Bei kleineren Einsätzen (H1) werden nur Ortsteilwehr + Führungsgruppe (GBI, stellv GBI) die aber in der Wehr Hirzenhain ansässig sind alarmiert.

    Allerdings schickt auch dann die Leitstelle die Alarm-Mail los, die unser EM auswertet und dann über die APP die komplette Wehr alarmiert (Melder geht natürlich nur von der Führungsgruppe).

    In der Alarm-Mail gibt es eine Variable mit der übermittelt wird, welche Wehren alarmiert worden sind. (z.B. FF Glashütten).


    Gibt es eine Möglichkeit diese Variable auf die Wehren auszuwerten und nach Gefundener Wehr bestimmte Gruppen zu alarmieren?

    Im Fall: Ölspur Merkenfritz - Wehr Merkenfritz wird alarmiert + Führungsgrupe aus Hirzenhain. Jetzt soll nur die Führungsgruppe alarmiert werden aus HIrzenhain und NICHT die komplette Wehr, der Einsatz allerdings in der Fahrzeugehalle für die Führungsgruppe trotzdem angezeigt werden.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie übergebe ich die RIC vom EM zu Connect, wenn ich eine Tabellenauswertung der E-Mail nutze?

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg

  • wenn du mit der Wehr als RIC in die AAÓ gehst kannst du nur bestimmte gruppen alarmieren, du hast halt dann keine RIC als Zahlen sondern ein Wort

    Muss ich die AAO mit den RICs in der Cloud oder/und im EM selbst auch hinterlegen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie übergebe ich die RIC vom EM zu Connect, wenn ich eine Tabellenauswertung der E-Mail nutze?

    Ist im Einsatz Monitor - 5.1.1.159 implementiert...

    EinsatzMonitor ver. 2019.4.1.2 unter Windows Server 2016 Datacenter ver. 1607

    EinsatzApp ver. 2019.4.4 unter iPhone Xs iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 11.0.22.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzTablet ver. 1.6 unter iPad Pro iOS ver. 12.3 beta 1

    EinsatzApp ver. 2019.2.1 unter Genymotion ver. 3.0.0 (Samsung Galaxy S8 mit Android 8.0)

    Groupe Cynotechnique Luxembourg