Kein Telegram - Benutzer nicht aktiviert?

  • Hallo zusammen,

    ich teste seit einigen Tagen den Einsatzmonitor. Die Auswertung funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Heute wollte ich Telegram testen. Die Prozedur zur Einrichtung habe ich durchgearbeitet.

    Ich sehe den Benutzer auch im EM (Telegram Messenger: Martin). Der Benutzer ist erstellt, ist einer Gruppe zugeordnet, wird als aktiviert angezeigt und auch die die Zusatzalarmierung ist an. Connect benutze ich nicht.

    Die Alarme werden auf dem EM angezeigt, bei Telegramm kommt nichts an. Logfile: DEBUG Services.PushNotificationsService Alarmiere Gruppe Test.

    Sende ich eine Nachricht in Telegram, lautet die Antwort: Benutzer nicht aktiviert, Zugriff nicht erlaubt. Wo muss der Benutzer denn noch überall aktivert sein? :)

    Danke!

    Viele Grüße

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Bist dir sicher, dass der Benutzer aktiviert ist? => Speichern nicht vergessen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Gespeichert habe ich, ja. Es wurden auch anderen Daten wie Email oder Telefonnummer übernommen und angezeigt.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich alle Schritte entsprechend den einschlägigen Anleitungen / Tipps durch habe.

  • Hat sich erledigt, es funktioniert! Ich habe den Benutzer nochmal mit /start angemeldet. Den Hinweis habe ich eben in einem Beitrag von letztem Jahr gefunden!

    Danke!