Unterscheidung Tag- und Nachtalarm im EM

  • Hallo an alle,

    bei uns wird tagsüber (6-18) RIC 166......und nachts (18-6) RIC 166.... alarmiert. Wie kann ich nun dem EM sagen das er tagsüber den Alarm auch nur an die Leute weiterleitet die diese Schleife haben?? Das gleiche gilt natürlich Nachts....

    Danke für eure Hilfe und Gruß aus

    Ostholstein

    • Offizieller Beitrag

    Willst du über telegram oder connect alarmieren? Ist deine ric immer gleich? Wenn ja musst du für beide zeiten je eine aao erstellen an der die endsprechenden leute drangehängt sind.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    ist doch super, dann brauchst du nur 2 aao mit je der endsprechenden Ric.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo Ronny,

    ja genau so ist es, und wenn es am Wochenende auch nochmal anderst ist dafür dann auch noch einmal. Genauso wie die Fahrzeuge oder Überlandhilfen.

    z.B. ein Brand 3 bei uns im Ort wäre der L-Zug in einem anderen Ort wäre es nur die DLK, bei einer Hilfe 3 wäre es der R-Zug und ausserhalb nur der RW

    Dazu dann immer die richtige RIc bzw. Gruppe.

    Meine AAO umfasst aktuell 2300 Positionen, und ich bin noch nicht ganz fertig. Vieleicht noch als Tip. weiss nicht in wie weit die ganze Überlandhilfe bei euch zutrifft. Ich habe mir als Fahrzeuge für die Ortschaften die in unser Gebiet fallen, den Ort als Fahrzeug angelegt, so sehe ich auf einen Blick ob von dem Ort jemand dazu kommt oder ob wir alleine dort hinfahren (z.B. bei Unterstützung Rettungsdienst kommt machmal der Ort mit dazu bei anderen nicht) was dann von dem Ort kommt ist mir in erster Linie egal, das kann ich ja auf der Anfahrt dann in der Depesche nachlesen die es bei uns für jedes Fahrzeug eine gibt.

    Eigenes Smartephone = Galaxy Note 10 Plus Android 11 OnePlus 3T A3003 Android 9