Automatisches Drucken von pdf Dateien

  • Hallo Community,

    Wir möchten gerne das unser Alarmfax was wir von unserer Leitstelle bekommen, auf dem Standard Drucker unseres EM ausdrucken lassen. Unsere Fritzbox, kann ich so einstellen, das sie automatisch die einkommenden Faxe als PDF auf dem USB Speicher ablegt. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Oder wie realisiere ich das ganze?!

  • Hallo Florian,

    ich habe das über die eingebaute Funktion PDF drucken im Alarmablauf gelöst. Eigentlich gedacht um Objektpläne mit zu drucken. Wenn man keinen Parameter angibt, druckt er alle Files im Ordner.

    Danach habe ich eine Batchdatei geschaltet, die das PDF in einen Archivordner kopiert und löscht.

    Ansonsten druckt er vermutlich jedes Mal alle PDFs im Ordner.

    VG

    Eufi

  • Ach das geht?! Ich habe gedacht, man muss immer einen Parameter angeben. Kannst du mir die Batch-Datei schicken?! Verschiebt er die Datei und löscht anschließend diese?! Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrungen mit Batch-Dateien?!

  • Also bei mir funktioniert es. Der Acrobat Reader muss halt installiert sein. Das PDf ist dann kurz am Bildschirm sichtbar.

    Hier der Inhalt der Batchdatei:

    xcopy /Y "C:\Users\User\Documents\Einsaetze\*.pdf" "C:\Users\User\Documents\Einsaetze\Archiv\"

    del "C:\Users\User\Documents\Einsaetze\*.pdf"