• Hallo,

    ich hab mal wieder eine frage...

    unsere Leitstelle sendet mal mit straße, mal ohne straße, mal das objekt...

    ich habe nun für alle drei fälle ein auswertepattern erstellt. es funtkioniert auch im programm, daß ich mit straße und mit objekt auswerten kann. jedoch funktioniert es nicht ohne straße...

    jedes für sich selbst getestet (in der konfiguration) funktioniert.

    folgende dinge sind grundlegend:


    mit Objekt:
    SMS from +49171234567: Einsatz FGebäude E-nr 15008549 v. 04.02.15 - 16:27 nach Roßwein Teststrasse 16 -Firma GmbH. Produktionsanlage brand fuer KBM LK-DL, Name, Roßwein 331, Roßw

    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}} -{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}. {{SACHVERHALT}} fuer KBM LK-DL, Name, {{BELIEBIGERINHALT}}

    ohne Straße:
    SMS from +49171234567: Einsatz FGebäude E-nr 15010811 v. 13.02.15 - 21:11 nach Roßwein . vd gebäudebrand, evtl. schuppen fuer KBM LK-DL, Name, Roßwein 331, Roßwein 231, Roßwein 441,

    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} . {{SACHVERHALT}} fuer KBM LK-DL, Name, {{BELIEBIGERINHALT}}


    mit Straße:
    SMS from +49171234567: Einsatz FKlein E-nr 15008549 v. 04.02.15 - 16:27 nach Roßwein Gartenstraße 2. Brand Papierkorb fuer KBM LK-DL, Name, Roßwein 331, Roßw

    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}. {{SACHVERHALT}} fuer KBM LK-DL, {{WORTODERZAHL}}, {{BELIEBIGERINHALT}}

    wie bekommt man es hin, daß es funktioniert egal, was die nun grade senden...

    • Offizieller Beitrag

    ich versuch mich mal dran, kann etwas dauern.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

    • Offizieller Beitrag

    So, also bei mir geht es wunderbar mit deinen Beispielen. Erstell die Pattern mal genau so wie ich es gemacht habe.

    1. Alle Pattern löschen
    2. Pattern genau in der Reihenfolge hinzufügen und kein Trennzeichen angeben

    Roßwein mit Objekt

    Code
    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}} -{{SONDERZEICHEN}}{{OBJEKT}}. {{SACHVERHALT}} fuer {{BELIEBIGERINHALT}}

    Roßwein ohne Straße

    Code
    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} . {{SACHVERHALT}} fuer

    Roßwein mit Straße

    Code
    SMS from {{SONDERZEICHEN}}{{ZAHL}}: Einsatz {{EINSATZSTICHWORT}} E-nr {{ZAHL}} v. {{ZAHL}}.{{ZAHL}}.{{ZAHL}} - {{ZAHL}}:{{ZAHL}} nach {{ORT}} {{STRASSE}} {{HAUSNUMMER}}. {{SACHVERHALT}} fuer

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.