• Wäre es möglich eine API zu erstellen/veröffentlichen?

    Mir geht es um 2 Dinge:

    • Das übertragen von Einsätzen aus einem bestehendem Alarmierungssystem (Eigenentwicklung)
    • Ein Einblenden der Rückmeldungen, ähnlich wie beim Telegram Rückmeldungssystem

    Vielen Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Im EinsatzMonitor macht es meiner Meinung keinen Sinn eine API einzubauen. Einsätze kannst du ja schon über diverse Wege Importieren, z.b direkt in die Datenbank. Und die Rückmeldungen kannst du dir ja anzeigen lassen?


    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo Sven,

    das mit dem direkt eintragen in die Datenbank war mir bisher nicht bekannt, werde da nochmals nachschauen.

    Wir benutzen bei uns AlarmApp als Zusatzalarmierungsservice, damit bekommen wir auch die Rückmeldungen - nur habe ich keine Konfiguration dafür gefunden ;).

    Man kann dort auch den Alarmstatus via WebSockets geschickt bekommen.

    So nebenbei, darf ich fragen, warum man das Ganze nicht OpenSource macht?

    Weitere kurze Anmerkung, beim Download vom EinsatzManager steht als Herausgeber Hewlett-Packard ;)

    • Offizieller Beitrag

    opensource möchte die community bis jetzt nicht. Als wir mit dem Gedanken gespielt hatten zumindest teile opensource zu machen waren so gut wie alle dagegen.

  • Das finde ich schade, gerade via git Pull Requests könnte man euch ja schon etwas unter die Arme greifen.
    Hab gerade mal den Thread rausgesucht. Die Gründe gegen OpenSource finde ich auch eher fragwürdig. Wenn man das ganze unter eine passende Lizenz stellt sollte das mit "Fakeversionen" auch eingedämmt bleiben. Außerdem muss man wie gesagt ja nicht nur forken, sondern könnte ja dann selbst PRs einreichen.

    Mir scheint es auch so, als wüssten fast alle, außer FlorianGeibu, nicht, was OpenSource im Endeffekt bedeutet und welche Möglichkeiten man dort hat.

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst gerne ein neues Thema aufmachen und eine neue Diskussion starten. Du solltest aber deine Argumentationen so anpassen, dass auch jemand mit wenig Computer Erfahrung dir folgen kann. Wie gesagt können wir uns selbst OS vorstellen werden uns aber nicht über die Mehrheit hinweg dafür entschieden.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.