Routenstartpunkt funktioniert nicht

  • Hallo,

    bei den letzten Einsätzen hat das Setzen eines Routenstartpunktes nicht funktioniert. Der angegebe Ort wie im Alarmablauf hinterlegt ist identisch mit dem aus der Einsatz E-Mail.

    Wenn ich testen will, dann steht im logfile, dass der Alarmablauf nicht gemacht wird, weil es ein Testeinsatz ist. Werden dann beim Testen auch die Routenstartpunkte nicht gesetzt?

    Hat jemand ähnliche Probleme mit Routenstartpunkten? Diese haben definitiv bereits funktioniert, weiß aber nicht mehr mit welcher Version.

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deine Daten über Mail bekommst, kannst du dir die Mails als ungelesen markieren um einen Real Einsatz zu simulieren, dann laufen auch alle Plugins mit.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Habe es jetzt an meinem Testsystem als Realeinsatz simuliert. Funktioniert auch nicht.

    Habe dazu auch die Mail genommen, wo ich 100% weiß, dass sie bereits funktioniert hat.

    Im Logfile wird auch "Starte Plugin Neuer Routen Startpunkt" angezeigt, die Routenkarte zeigt aber den normalen Weg ab Gerätehaus an.

    • Offizieller Beitrag

    hast du ein Reload am ende eingebaut?

    • Offizieller Beitrag

    Müsste ich mir remote mal anschauen, wann hast du nächstes Wochenende Zeit => schick mir mal eine PN bitte.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Hallo,

    ich kann das Problem bestätigen. Er zeigt den Einsatzort des vorausgegangen Einsatz an.

    Sowohl im Druck als auch im Monitor. Die Daten der Leitstellen-Mail sind aber korrekt.

    Das betrifft auch nur die Routenkarte! Die Anzeige des Einsatzort auf Google-Maps-Karte funktioniert ohne Probleme.

  • Wir konnten das Problem nun lokalisieren und beheben.

    Ursache ist der Unterschied zwischen einem Leerzeichen und einem geschütztem Leerzeichen.

    Der Routenstartpunkt wurde manuell mit einem "normalem" Leerzeichen erstellt, in der Mail dagegen ist an dieser Stelle ein geschütztes Leerzeichen. Dies sieht aus wie ein ganz normales Leerzeichen, verhindert aber einen ungewollten Zeilenumbruch.

    Der Einsatzmonitor unterscheidet diese beiden Zeichen aber.

    Sven hat eine Ersetzung geschrieben, so dass es nun (wieder) funktioniert.

    Danke dafür!