Beiträge von woemoe

    Hallo Marc,

    hier das Pattern mit dem ich alle 3 Emails die du mir per PN geschickt hast auswerten konnte.

    Betreff: {{BELIEBIGERINHALT}}

    _{{BELIEBIGERINHALT}}

    {{EINSATZSTICHWORT}}::::: {{GMA}}::::: {{BELIEBIGERINHALT}}::::: {{ORT}}::::: {{ORTSTEIL}}::::: {{ZUSATZFELD1:Strassenzusatz}}::::: {{STRASSE}}::::: {{HAUSNUMMER}}::::: {{SACHVERHALT}}::::: {{EINSATZBEGINN}}::::: {{EINSATZNUMMER}}::::: {{UTMCOORDINATES}}:::::

    Mir ist noch aufgefallen das in deinen Emails das was als Einsatzbeginn ausgewertet wird nur eine Uhrzeit ist.

    Wenn die Zeit 22:00 oder 23:08 ist zeigt er als Datum den gestrigen Tag an (08.09.2019) bei der Email 17:37 zeigt er das richtige heutige Datum an

    Vieleicht wäre es besser die diese Uhrzeit auch als Zusatzfeld ausgeben zu lassen oder sogar gar nicht und du deglariest es als belibigen Inhalt.

    Ich habe alle Varianten getestet und die Email wurde immer korrekt ausgewertet

    Wenn du die Alarmzeit nicht auswertest nimmt er die aktuelle Datum und Uhrzeit, somit ist die Zeit aus der Email eigentlich unrelevant.

    Ich habe dir das Patten auch nochmal per PN geschickt als TXT war mir unsicher ob wenn du es hier aus dem Forum kopierst es dann auch richtig übernommen wird .

    Ich hoffe das auch deine Tests mit dem neuen Pattern erfolgreich sein werden, ansonsten melde dich einfach.

    Gruss Sven

    Hallo Marc,

    sor richtig blicken tu ich die Email noch nicht.

    FEU mittel::::: ::::: ::::: Ort::::: Ortsteil::::: Straße K62/K3::::: Hausnr. - in::::: ::::: Sachverhalt::::: 22:00::::: HM19022XXXX::::: N5212XXXXE0946XXXX:::::

    Hast du hier jetzt den eigentlichen Ort z.B. Musterhausen durch "Ort" ersetzt oder steht hier Ort: Musterhausen ?

    oder ist das die Email wie du oben beschriebn hattest das diese keinen Inhalt hat ?

    Also das Pattern würde ich sagen passt am Anfang in der Mitte ab Hausnummer nicht mehr.

    wenn du Betreff und Linie nicht auswerten möchtest würde ich sagen das du hier zwei Zeilen mit belibigem inhalt einfügen musst.

    Aber wenn du vieleicht den Teil der Email überarbeiten könntest wie er tatsächlich aussieht würde ich versuchen dir das Pattern zu bauen.

    Musst ja nicht deinen Ort nehmen sondern z.B. Musterhausten und Hauptstrasse

    Hallo Marc

    Ist in der Textdatei jetzt nur dein pattern oder auch die E-Mail ?

    Nur das ich es richtig verstehe, im oberen Teil würde ich behaupten ist die E-Mail und unten das pattern so richtig ?

    Die vielen ":" hast du die eingefügt oder kommen die in der Mail so ?

    Gruss Sven

    hallo wer kann mir bei dem Einrichten des Monitors helfen?

    Es würde helfen wenn du beschreibst bei was genau man dir helfen muss.

    Es gibt viele Möglichkeiten einen Einsatz zu empfangen DME, E-Mail, Fax etc.

    Genauso nur willst du nur den EM oder mit Conect betreiben.

    Je mehr Infos du Preis gibst je besser kann dir das Forum helfen.

    Danke! War ganz schön versteckt die Funktion.

    Dazu noch gleich eine weitere Frage: wenn ich jetzt den Verfügbarkeitsalarm aktiviert hätte, würde dann jeder eine Info darüber bekommen, wenn eine eingestellte Grenze unterschritten wird? Oder kann ich das nach Funktionen steuern? Wenn nicht wäre es gut, wenn ich als Organisationsadmin pro Person einstellen könnte, wer welche Pushbenachrichtigung bekommt.

    Und wenn ich gerade dabei bin Fragen zu stellen...wir haben eingestellt, dass die Einsatzhistorie in der App nicht anhand von Alarmgruppen gefiltert wird. Jeder soll also prinzipiell sehen können dass ein Einsatz war. Bisher tauchen neue Einsätze da ja sofort auf, wäre es möglich das so zu steuern, dass in der Historie die Einsätze erst nach Abschluss/mit Zeitversatz auftauchen?

    Das Thema Einsatzhistorie ist bei uns auch ein Thema. Wir haben die Sichtbarkeit aktuell eingeschänkt wollen aber das jeder die Einsätze sehen kann die gelaufen sind, das könnte ich ja darüber steuern das ich wenn der Einsatz als beendet gilt dieser für jeden sichtbar wird.

    Wenn ich keine Einschränkung mache bekommen zwar die Leute die z.B. keine Kleinschleife haben keinen Alarm aber eine "News Pushnachricht" wird trotzdem angezeigt, somit bekommt doch jeder den Alarm zeitnah mit, was nicht gewünscht ist.

    Wir haben bei uns eingeführt das bei den Einsätzen nachträglich ein Feld eigefügt wird mit "Einsatzkurzbericht" wo kurz der reale Sachverhalt beschrieben wird. Aus diesem Grund würden wir schon gerne das Alle, alle Einsätze sehen aber eben erst dann wenn der Einsatz beendet ist.

    Ich hatte eine Zeitlang das Problem das der Startpunkt der Karte (FW Haus) falsch dargestellt wurde aber auch nicht immer. Konnte den Fehler erst beheben nachdem ich den Startpunkt als GPS Koordinaten eingeben habe. Was in deinem Fall vermutlich nicht möglich ist, oder bekommt ihr die Koordinaten in der Email ?

    Der Code beinhaltet hauptsächlich den Websocket (den ich nicht zum laufen bekommen habe) und ein paar möglichkeiten den String mit dem Status zu gestalten.

    Der EM versucht eine Verbindung aufzubauen verteht aber nicht wenn ich ihm was schicke, bzw. schließt die Verbindung sofort wieder wenn ich ihm etwas schicke.

    Vieleicht hat ja jemand anderes mehr Erfolg.

    hier der restliche Code passte Zwecks Zeichzahl nicht in einen

    Ich komme leider nicht weiter. Die Websocketsache scheint schwieriger als ich zu beginn gedacht habe.

    Ich poste hier nochmal den Code der dem letzten Stand von mir entspricht.

    Der enthaltene Websocket ist allerdings nicht Funktionstüchtig.

    Vieleicht hilft es jemand anderen weiter. Wenn einer die lösung für den Websocket hat bzw. beisteuern kann hätte ich auf jedenfall interesse.

    Nur mal so als Hinweis, die Hilfe die du erhälst kann nur so gut sein wie detailiert du dein Fragen fomulierts und Infos dazu lieferst.

    Als ich diesen Post gelesen habe habe ich mir die gleiche Frage wie FFW31 gestellt:

    Eine txt Datei erstellt Radio Operator direkt erstellt aber die wird in dem VerzeichnisText_Inout abgelegt aber dann wir die txt Datei ausgewertet, durch das Pattern verarbeitet und dann in den Archiv Ordner verschoben und beim nächsten Einsatz fehlt dem Radio Operator dann das Verzeichnis..

    Warum erstellt RadioOperator den die Datei nicht neu ?

    Der EM kann die Datei dort nicht lassen da ja für ihn der Auslösergrund ist etwas zu tun.

    Ich habe mir RAdioOperator mal installiert habe aber die Stelle mit der Datei speichern/ erstellen nicht gefunden.

    Ich vermute das es hier ist:


    aber hier finde ich nichts zum TXT erstellen sondern nur SMS, Email Ton etc. Vieleicht liegt es aber daran das ich nur die Testversion habe.

    Was hier auf jedenfall gehen würde wäre ein Script zu starten ! das hatte ich dich ja schon gefragt.

    Vieleicht kannst du mal erläutern wie der Ablauf im RadioOperator ist ?

    Für mich wäre die Logik so das RadioOperator prüft ob Datei vorhanden wenn nicht dann erstellen.

    Also es wird nicht das Verzeichnis verschoben sondern nur die Datei und so wie ich das verstehe schreibst du in eine bestehende Textdatei die Daten von Radio operator.

    Und diese fehlt dir natürlich.

    Ich nutze Radio Operator nicht aber kannst du nicht direkt eine txt Datei daraus erstellen ?

    Oder kannst du ein Script auslösen ?

    Nomaler Ablauf ist das der EM den Input Ordner überwacht wenn dort eine TXT erscheint nimmt er diese und versucht ihn mit den Pattern auszuwerten.

    Die gelesene Datei im Input bin ich mir nicht ganz sicher ob die Archiviert wird sie wverschwindet auf jedenfall aus dem Input Verzeichnis

    Wie gesagt bin mir nicht sicher ob die Gelöscht oder verschoben wird.

    Ich verstehe nicht genau wo dein Problem ist. Du schreibst schon wieder eine Neue Datei bevor die alte gelesen wurde ?

    Und Überschreibst damit einen Einsatz ?

    Nein bei der Tabellenauswertung kannst du nur eine Variante verwenden.

    Aber du könntest es über einen normalen Pattern auswerten. Soweit ich weiss durchläuft er erst die Pattern und wenn er da nicht fündig wird durchläuft er auch die Tabellenauswertung oder anderst herum. Habe das vor nicht all zu langer Zeit hier im Forum irgendwo gelesen.