Beiträge von Andreas

    hallo zusammen,


    ich teste seit einigen Wochen den EM und möchte diesen demnächst in unserer Wache installieren. Das mit den doppelten Terminen ohne Connect kann ich bestätigen. Dies kommt vor, egal ob der Kalender direkt über den Weblink, oder eine lokale .ics-Datei eingefügt wird. Selbiger Kalender wird auf dem Mobiltelefon oder Kalenderprogrammen am PC korrekt dargestellt.

    Wäre es möglich, dass du mir den Link zu eurem Kalender per PN schickst, damit ich das Problem reproduzieren kann?

    Ab wann können denn die Benutzer Ihre Pager Issi eintragen?

    Ich als Admin kann das zwar für alle machen aber das wäre doch auch was, was die Nutzer selbst eintragen könnten oder?

    Oder sollen dadurch Fehler vermieden werden?

    Da man durch Eintragen einer fremden ISSI andere Nutzer "überwachen" könnte, habe ich mich dazu entschieden, dass diese nur von Administratoren geändert werden dürfen.

    Viele Grüße

    Andi

    Schwer zu sagen. Wenn ich das richtig sehe sind hier zwei Fehler aufgetreten.

    21:40 Uhr war die Internetverbindung unterbrochen.

    22:37 Uhr ist bei der Verbindung zum Connect-Server ein Fehler aufgetreten. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber es könnte sein, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein Update hochgeladen habe.

    Bitte weiter beobachten und gegebenenfalls noch mal ein Auszug des Logs posten.

    Könnte man ja auch mit einem automatischen auf nicht verfügbar setzen bis zur Aktivierung lösen?

    Ich werde die Nutzer wahrscheinlich eher ganz heraus filtern, möglicherweise auch aus der Nutzer-Liste, außer für Admins? Ich wollte die Funktionalität sowieso noch so ändern, dass ein Nutzer erst mit Annahme der Einladung wirklich angelegt wird.

    Viele Grüße

    Andi

    Der Manager wird vermutlich im Q2 2018 mal wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen. Dann sollte bei uns die Infrastruktur für Digitalfunk mit TetraControl stehen, was ja insbes. für den EinsatzManager schöne neue Features bringen könnte, zum Beispiel Positionsabfrage, Status, ...

    Viele Grüße

    Andi

    Allgemeine Rückmeldung zu dem Thema:

    Das Verhalten ist vorerst so gewollt. Die meisten angesprochenen Daten ändern sich im "normalen" Betrieb nicht allzu häufig. Damit die App sich einigermaßen flüssig verhält und der Datenverbrauch gering gehalten wird, werden die Daten in der neuen Beta-Version nur beim Start geladen.

    Wichtige Informationen, die den Einsatz betreffen, werden aber nach wie vor jedes mal neu geladen. Dort seht ihr also IMMER den aktuellsten Stand (auch was z.B. Funktionen betrifft).

    Ausblick:

    Das Zwischenspeichern der Daten soll auf jeden Fall beibehalten werden. Ziel soll sein, dass sich die App insbes. beim Einsatz schnell und mit möglichst wenig Wartezeit bedienen lässt. Zusätzlich wird es aber ab Januar die Möglichkeit geben die Daten manuell zu aktualisieren (Wir warten aktuell noch auf neue Komponenten für die App).

    Viele Grüße

    Andi

    ff-sgh Dann eben hier ;)

    Also: Die alte Alarmnachricht ist mit Pattern schwer zu erfassen, da es relativ wenige "Orientierungspunkte" gibt. Ich hoffe da kann dir FFBuxZug1 weiter helfen. Die neue Nachricht ist da schon wesentlich besser geeignet:

    Zuallererst solltest du das Trennzeichen auf "*" setzen.

    Anschließend musst du ein oder zwei Pattern erstellen (Kommt darauf an, ob, wenn das Objekt leer ist, der * als Trennzeichen da bleibt, oder nicht), etwa folgendermaßen:

    ENr.{{ZAHL}}*{{EINSATZSTICHWORT}}*{{SACHVERHALT}}*{{ORT}}*{{ORTSTEIL}}*{{STRASSE}}*{{OBJEKT}}*{{ZUSATZFELD1:Info}}*Es rücken aus:{{BELIEBIGERINHALT}}

    Ich hoffe das hilft dir schon ein bisschen weiter.

    Viele Grüße

    Andi

    Das hatte dann aber einen anderen Grund. Wenn das Stichwort nicht ermittelt werden kann, wird ebenfalls automatisch die Fallback-Anzeige verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere muss mindestens Stichwort und Position erkannt werden, damit die "normale" Anzeige verwendet wird.

    Viele Grüße

    Andi

    Wie groß ist die Alarmmeldung, also wie viele Zeichen ungefähr? Den Platzhalter am Ende {{BELIEBIGERINHALT}} kannst du wahrscheinlich weglassen. Könnte ein bisschen mehr Geschwindigkeit bei der Auswertung bringen.

    Zitat

    Zeitüberschreitung des RegEx-Moduls beim Versuch, ein Muster mit einer Eingabezeichenfolge in Übereinstimmung zu bringen.

    Dies kann viele Ursachen haben, darunter sehr große Eingaben oder übermäßige Rückverfolgung aufgrund von geschachtelten Quantifizierern, Rückverweisen und anderen Faktoren.

    Ändern sich die Zeichen, die du mit {{SONDERZEICHEN}} ausblendest wirklich? Wenn es an der OCR-Auswertung liegt, kann man vielleicht mit ein bisschen Training noch etwas erreichen. Am Ende kostet jeder Platzhalter Zeit.

    Viele Grüße

    Andi

    Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber für alle, die zukünftig vor einem ähnlichen Problem stehen:

    Der Einsatz Manager schreibt seine Daten in "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\OperationManager". Nach der Installation auf dem neuen Rechner muss dieses Verzeichnis kopiert werden, damit Fahrzeuge, Stichworte, etc. nicht erneut eingegeben werden müssen. Lediglich eingegebene Passwörter (z. Bsp. für Connect) müssen anschließend wieder korrigiert werden.

    Viele Grüße

    Andi