fehler gefunden, die folgezeile war nicht richtig eingerückt
Beiträge von Scratcher
-
-
nein, auch wenn ich die Datei mit Endung .py direkt starte geht das CMD Fenster einfach direkt wieder zu. Leerzeichen etc. geprüft, sobald die eine Zeile mehr drin ist geht es bei mir nicht mehr.
-
ich habe Bounis Programm dafür etwas angepasst, hier mal die letzten paar Zeilen
hoffe ihr kommt damit klar
Code
Alles anzeigendef parse(self, data): data = data.decode("utf-8") if data.startswith("FMSTlg"): data = data.strip().split() if len(data) != 15: return # data[8] nur von Fzg zur Leitstelle, data[6] keine Sprechtatse und nur meine eigenen Fahrzeuge if (data[8] == '0') and (data[6] != '15') and (data[1] in fahrzeuge): self.api.set_status(data[1], data[6]) if __name__ == "__main__": # Hier werden die eigenen FMSkennungen definiert fahrzeuge = ('622xxxx','622yyyy','622zzzz','622wwww') fms = FMS32Pro() fms.connect() fms.read()
funktioniert bei mir nicht, script bleibt dann erst gar nicht offen...
-
Das meinte ich mit ausblenden
-
Nein? Was muss ich einstellen?
-
"Meine" Fahrzeuge stehen jetzt gerne mal im Status 15. Schuld ist die FMS Quittung von der Leitstelle, die als Telegram "15" ausgegeben wird und ans FZG gesendet wird. Ich kann diese zwar im FMS 32 ausblenden, dennoch werden diese aber an die Serverschnittstelle gepushed... Ideen?
-
edit: Zur Info: Diese Stausupdates werden dann aber an alle Monitore innerhalb der Organisation weitergegeben.
Warum denn auch nicht? xD
Zum Verständnis: Ich habe die Fahrzeuge die von der Nachbarstadt zu uns kommen im Orga Account angelegt, da diese ja fester Bestandteil unserer AAO sind und somit auch, am besten mit Status, angezeigt werden sollten.
-
auch das war bei mir der Fehler.
Dennoch habe ich immer noch Probleme, es ging ein einzelner Status durch, seither erhalte ich "Fehler beim senden des Alarm 4o4, """
Bouni könnten wir evtl. mal ne Teamviewer Session machen?
edit: witzig, jetzt funktioniert es auf einmal
Jetzt nur noch eine Frage: Muss ich beim Windows Neustart iwas beachten oder läuft das Script jetzt immer?edit2: ah das cmd feld muss offen bleiben, das erklärt auch obige frage
Sven funktioniert die Schnittstelle nicht mit den Fahrzeugen im Organisationsaccount? Müsste ich also quasi die Fahrzeuge die zur Überlandhilfe zu uns kommen anders einpflegen um deren Stati angezeigt zu bekommen?
edit3: Habe mir noch eine Batch gemacht, diese lasse ich mit dem Windows Start per Verknüpfung minimiert starten um das Script zu aktivieren.
Das Timeout sorgt dafür dass FMS32 sicher gestartet ist, bevor Python aktiv wird.
-
Könnte man die Einsatz Update Funktion evtl. auch anhand der Straße einbauen? Ich bekomme leider über SMS keine Einsatznummer und ich vermute alle die über Digitale Melder auswerten auch nicht
-
Ich gebs auf - warte auf Digitalfunk
-
Der Befehl pip ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.. Scheitere an Schritt 3?
Muss ich das in nem bestimmten Verzeichnis machen?
-
dann müssen wir wohl nochmal schauen.. Ich hatte bei einem Testlauf vor 10 Tagen eine Auslösung bei 1/6 Geräten Apple und Droid.. (Nicht empfangen als Hauptgrund)
-
schieb einfach mal eins eurer Autos im FMS32 in einen anderen Status?
-
FFW31 ich erwarte von niemandem etwas, gebe aber zu mit den hier beschrieben Antworten/Lösungen auf Grund fehlender Eigenkenntnis nicht viel Anfangen zu können. Ich müsste also bei 0 Anfangen und eine Programmiersprache und Windows lernen...
Daher ist meine Frage ob sich hier nicht ein Bastler befindet der ebenfalls auf Grund fehlendem Digitalfunk diese Schnittstelle brauchen könnte. -
Bahnhof! Wie ich schon sagte.
Wir brauchen hier jemanden der entweder richtig Ahnung hat vom programmieren und eine, ohne größeren Endnutzeraufwand, ausführbare Datei bastelt welche als Schnittstelle zwischen FMS32pro und Connect agiert oder alternativ jemanden der die Fähigkeit besitzt ein vorhandene Lösung so aufzubereiten und darzustellen dass auch Linux unerfahrene Anwender etwas damit anfangen können.
-
Wie ist hier der aktuelle Stand aus Entwicklersicht? Funktioniert eure Push Funktion für beide iOS und Droid Fehlerfrei?
-
Hallo Devs,
ich wünsche mir eine Funktion die Auto Update Funktion zu deaktivieren.
Ich möchte
- selbst entscheiden wann ein Programm ein Update fährt
- im Falle eines Fehlers/Problemen direkt eingreifen können, also quasi das Update beaufsichtigen
- einzelne Versionen auslassen, falls im Forum Probleme gemeldet werden
- sicher gehen können dass mein Rechner sauber durchstartet, inkl. EinsatzMonitor
Viele Grüße
-
-
Jetzt wäre es natürlich noch der Hammer wenn jemand der sich damit auskennt ne .exe basteln könnte die von FMS32 per Aktion angesprochen wird und die Statis ins Connect pusht... dass sowas geht weiß ich von anderen Anbietern, die darüber z.B. ihren SMS Alarm ansteuern. Leider habe ich 0 Ahnung vom programmieren..
-
Wäre es möglich den Autostatus pro Wehr individuell im Connect einzustellen?
Ich denke jede Wehr definiert hier, je nach Arbeitsplatz, Standort der Feuerwache etc. etwas anders.
Die Idee wäre also einmal pro Organisation die Zeiten für den Autostatus zu definieren Bsp:
XX-XX = Komme
XX-XX = Komme Später
< XX = Komme nicht