Beiträge von pfeiffer

    Jein, ich hatte vor kurzem einen Einsatz mit Hochstufung und das hat problemlos geklappt. Was mit auffällt ist, dass Deine Einsatznummer auch Buchstaben enthält. Werde das demnächst testen...

    Moin,

    wir hatten auch einen Einsatz mit Nachalarm ... es wurde ein neuer Einsatz angelegt.

    Die Einsatznummer beginnt mit Buchstaben (LG123456789).

    das scheint ein Problem zu sein...

    Gruß

    Carsten

    Ja nach Standort sortiert ist ja auch gut. Aber wäre schön wenn dann das Fahrzeug was als letztes den Status drückt oben steht in dem Standort.

    Ich halte die Sortierung nach Connect-Reihenfolge für besser:
    Das Fahrzeug ist immer an der gleichen Position und auf den ersten Blick erkennbar.

    Bei Sortierung nach Statusänderung muss ich das Fahrzueug erst suchen...

    Gruß

    Carsten

    Bei mir sind manchmal auch keine Wasserentnahmestellen drin ...

    Ich weiss zwar nicht genau wo es gut hin passen würde aber könnt ihr es vielleicht einstellbar machen das man sich die Alamierte/n Gruppe/n anzeigen lassen kann? Nur über Ric/schleife wären bei uns zu viele Infos und wäre in schriftgröße 5 oder so nicht lesbar. Am schönsten wäre da auch als Liste und nicht hintereinander weg. Wir hatten gestern den Fall das die Leitstelle kaum infos hatte und ein ManV10 alamiert hat, wobei Gefahrgut mit im spiel gewesen sein sollte. Von dem Gefahrgut stand aber nichts im alarmtext sondern nur ManV10 aber die Alamierte Gruppe war Gefahrgut. Dann hätte man das super sehen können. Es kommt öfter mal vor das aus dem Alarmtext nicht hervor geht was von uns genau gebraucht wird und nur eindeutig über die alamierte Gruppe zu zuordnen ist.

    Wenn die in Connect gezogene AAO (alarmierte Gruppen, Stichwort etc.) meinst, ware das auf dem EM eine tolle Erweiterung.

    Dann würden nur die über Connect alarmierten Einheiten und nicht "die ganze Welt" angezeigt.

    Grundsätzlich können aber nur vorliegende Informationen verwendet warden. Wenn die Leitstelle schei*e alarmiert, kann der EM daraus auch keine umfassende Information bauen ;)

    Gruß

    Carsten

    Seit den letzten Upadates auf 1.235 funktioniert bei uns die Alarm Depesche nicht mehr. Es erfolgt kein Ausdruck mehr. In den Einstellungen wurde nichts verändert. Bislang hatte alle probemlos funktioniert.

    Schau im Alarmablauf mal ins Druck-Plugin.

    Bei uns war vor einigen Tagen der ausgewählte Drucker wech ...

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    ein anderes Thema im Druck-Plugin:

    Die Variablen %LAT% und %LNG% zur Verwendung im eigenen Template sind falsch.

    Die Koordinaten beinhalten ein Komma (53,27167786) ... es muss aber ein Punkt sein (53.27167786) damit die Koordinaten gefunden werden.

    Gruß

    Carsten

    Das Log von Gestern war nicht mehr verfügbar. Nachdem ich alle Einstellungen im Alarmablauf einmal geöffet und dann neu gespeichert habe, funktioniert es wieder.

    Bei zwei Testdurchläufen hat der Whitelistfilter, die Karten und der Druck funktioniert.

    ich werde weiter beobachten ...

    Moin,

    folgendes Verhalten:

    Karten wurden nicht generiert, Druck funktionierte nicht und der EM war wieder in Standbye.

    Der Einsatz wurde sauber ausgewertet und an Connect übertragen.

    Eigener Google-Key und Koordinaten von der Leitstelle.

    Passt grob zu den Meldungen oben - so ist der EM im Einsatz wertlos!

    Gruß

    Carsten

    Ich habe geforscht:

    Der Whitelistfilter hat funktioniert.

    Allerdings ist der EM TROTZ TREFFER WHITELISTFILTER in Standbye gegangen!

    Gruß

    Carsten

    Wenn Einsätze abgebrochen werden, wird jetzt nicht mehr in die Standbyübersicht gewechselt. D.h wenn ein Einsatz angezeigt wird, und das Whitelist Plugin in dem Einsatztext nach "meine suche" sucht und diese nicht findet, bleibt der Monitor jetzt auf der Einsatz Ansicht und wechselt nicht mehr automatisch in den Standby.

    Moin, nach langer Zeit mal wieder ein scharfer Einsatz OHNE Abbruch durch Whitelistfilter.

    In Connect ist alles angekommen - der AM war wieder im Standbye und der Depeschendruck hat somit auch nicht funktioniert.

    Der Whitelistfilter hat die vorhandene (!!!) Kennung nicht akzeptiert und den Einsatz abgebrochen. (hat sonst immer ohne Probleme funktioniert)

    Das bedeutet: Der Whitelistfilter schaltet doch in Standbye ... hat aber ein Problem bei der Erkennung und bricht unberechtigt ab.

    Gruß

    Carsten

    Moin,

    aktuell ist die V1.053, die App läuft stabil, Ladezeiten sind ok. soweit alles gut ;)

    Es bleiben (aus meinem bereich) zwei große Probleme:

    Das Rücksetzen vergessener Passwörter ist Glückssache. Es funktioniert immer wieder nicht - egal ob aus der App oder aus Connect.
    Ebenso die Registrierung neuer Mailadressen ist eher zufällig - mal geht es, mal nicht.
    Für neue Mitglieder der Ü50-Klasse: Eine zusätzliche Mailadresse für die Registrierung wäre gut (z.B.Admin). Ich stehe daneben und versende die Mail - die nächste Antwort: Mail nicht auf dem Handy. So komme ich nicht weiter ... Wenn die Anmeldemail zusätzlich an meine Adresse gehen könnte, würden wir gemeinsam die Anmeldung komplettieren und alles wäre fertig ;)

    Hier muss die Unterstützung bei Einrichtung für die älteren Nutzer verbessert werden.

    In der App funktionieren die Hintergrunddienste nur, solange die App läuft. Das lässt sich aber nicht wirklich überwachen. Geofence klappt gut - wenn App aber nicht ca. stündlich geöffnet wird, läuft auch dieser Prozess nicht mehr und es kommt zu falschen Statusmeldungen.
    Bei jedem Öffnen der App bekomme ich die Push zur Verfügbarkeitsänderung - obwohl ich den Bereich zwischenzeitlich nicht verlassen habe. Nach Einsätzen sind plötzlich die Verfügbarkeitsdaten realistisch: Viele haben die App geöffnet und die Verfügbarkeit wurde aktualisiert.
    Die App muss für diese Funktionen im Arbeitsspeicher bleiben. Apps wie z.B. Tasker realisieren das über das Icon oben links. So bleibt die App immer aktiv.

    Gruß

    Carsten