Beiträge von Akai

    Moin,

    also seit ich mir die Systemmails schicken lasse (so zweieinhalb Monate) habe ich auch jeden Tag so 60 Meteolux-Fehler im Log.
    Weil ihr aber schon so viele davon berichtet haben habe ich nichts weiter dazu gesagt.

    Einfach nochmal ein Auszug:

    Code
    [28.04.2020 19:57:33|ERROR| 177]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten    Fehler beim Parsen der Wetterdaten
    [28.04.2020 19:47:33|ERROR| 149]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten    Fehler beim Parsen der Wetterdaten
    [28.04.2020 19:37:33|ERROR| 180]    FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorBackend.WeatherProvider.MeteoLuxDaten    Fehler beim Parsen der Wetterdaten

    Meine sind jetzt auch da.

    Super, ich schätze dann hatten die wohl ein Problem bei OFM.

    Und wenn die jetzt in der OFM sichtbar sind werden sie im EM wohl auch gezeigt. Werde ich morgen gleich mal testen.

    Nachtrag, ich hatte dem OFM Team auch mal gemailt, da kam aber auch seit Wochen keine Antwort.

    Ich möchte dieses Thema nochnal aufwärmen.

    Bei uns habe ich die Hydranten aus dem Ort in mit josm in die OpenStreetmap eingetragen, aber leider werden die in der OpenFiremap (und damit auch im EM) nicht angezeigt. Ich warte jetzt schon etwas mehr als zwei Wochen darauf, dass die endlich auftauchen.

    Lustigerweise werden die in osmHydrant aber alle angzeigt wie sie sein sollen...das ist doch eigentlich die gleiche Datenbasis?

    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Meinst du mit "irgendwo" wirklich irgendwo auf der Landstraße oder ist der Marker dann zwischen den Ortschaften?

    Der ist dann wirklich irgendwo. Auch mal zwischen zwei anderen Orten, ich vermute google nimmt die Mitte der Landstraße oder so.

    Gibt ein Plugin im Alarmablauf, der einem Text eine Koordinate hinzufügen kann.

    Okay, das werde ich mir mal angucken, danke!

    Und wie ist dass, wenn der Alarm über connect api kommt ? Gibt es da auch eine Möglichkeit in der App den Geänderten Standort an zu zeigen ?

    Ich schätze die Frage bezieht sich auf FFW31?

    Moin,

    ich habe ein frage zur Kartendarstellung. Und zwar geht es um die Anzeige des Einsatzortes an und in der Nähe von Landes- bzw. Kreisstraßen.

    Zum Beispiel bekommen wir von der Leitstelle folgenden Einsatzort mitgeteilt: "L 132 Vorwerk > Otterstedt / VER **Vorwerk".
    Die Auswertung macht draus pflichtgemäß "L 132 Vorwerk > Otterstedt / VER, Vorwerk".

    Natürlich kann Google Maps damit nichts anfangen, der Zielort wird entweder garnicht oder irgendwo auf der L132 angezeigt.
    Da wir mit der DME-Auswertung arbeiten bekommen wir leider keine Koordinaten übermittelt.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu verbessern oder muss man damit Leben? Vielleicht kennt ja jemand einen Trick.

    PS. Um diese Straße geht es: https://goo.gl/maps/LqdLAFAprreceDJx5

    Moin zusammen,

    wir beziehen die Verfügbarkeiten der einzelnen Personen über Connect. Damit der Monitor mir aber Abends eine Systemmail schickt habe ich noch einen Benutzer direkt im Monitor mit Emailadresse angelegt, das klappt soweit auch gut, die Mail kommt täglich.

    Allerdings wird der zusätzliche Nutzer auch in der Verfügbarkeitsanzeige im Standbybildschirm angezeigt obwohl der da eigentlich nicht gebraucht wird (verfälscht ja nur die Anzahl der Kräfte).

    Ist das eine Einstellungssache oder ein Entweder-Oder Problem?

    Was den Expressalarm betrifft brauchst du dir gar nicht so viele Gedanken machen.
    Das wertet der DME intern aus. Alles was der auf dem Display anzeigt wird auch ausgegeben, solange die Ausgabe für das alarmierte Ric freigeschaltet ist.

    Moin zusammen,

    ich bin ebenfalls Kreis ROW, Abschnitt Zeven.

    Wir sind noch in der Probezeit und ebenfalls dabei mit der Patternauswertung zu experimentieren.
    Bis jetzt haben wir zwei Varianten die einigermaßen Funktionieren. Für mehr fehlen mir einfach Beispielmeldungen (mein Melder wurde im September mal umcodiert, ich hab also nur Meldungen seitdem).


    Es soll ja vier oder fünf verschiedene Textmuster geben, so genau weiß das offenbar keiner.
    Hier hat doch bestimmt schon jemand ein funktionierendes System? Läuft das bei uns im Kreis vernünftig?

    Beste Grüße