Beiträge von Firefox

    Die mit Win 10 ist doch eigentlich ganz gut?

    Wenn man die richtige Geschwindigkeit eingestellt hat, geht es tatsächlich einigermaßen.

    Nur das was Ich persönlich nicht so toll finde, das er manche Buchstaben, Wörter auf Englisch vorliest.

    Als Admin kannst du unter Organisationen > Verwaltung die unwetterregion Leer lassen, dann gibt es keine Unwetterinfos mehr

    Das ist richtig :).

    Manche wünschen sich die Benachrichtigungen aber, was ich nicht nachvollziehen kann in welchem Ausmaß der DWD Warnungen rausgibt, das nervt schon Wirklich

    Ist so gut versteckt dass ich sie nicht finden kann :)

    Kannst du mir sagen wo ich das finde???

    Das geht nur über die Connect Seite mit der jeweiligen Anmeldung des Benutzers der Sie aussschalten möchte.

    Als OrgaAdmin kannst du das leider nicht machen.

    Es sollen sich die benutzer auf der Connect seite einloggen, dann müssen diese auf ihren Namen oben Links klicken.

    Dann öffnet sich ne Seite auf der man auf bearbeiten klicken kann (unterhalb seiner Kontaktdaten, bzw seitlich)

    Wenn man dann dort auf der Seite ist kann man runter Scrollen und unter Push benachrichtigungen den Hacken bei Unwetterwarnungen raus nehmen.

    Bei uns ist die Situation ähnlich. Empfange die Alarmierung per ZVEI in Bosmon ohne jeglich Zusatzinfo. Später wird dann das Fax mit EM-OCR ausgewertet.
    Wäre gut wenn wir hier eine Zeit einstellen könnte welche z.B. zwei Alarme innerhalt 3 Minuten zusammenfügt, also das Fax die Infos der Bosmon Alarmierung überschreibt, ohne einen neuen Alarm zu erfassen.

    Genauso machen wir es auch. Das wäre ne wesentliche Verbesserung. Da mit dem Verfügbarkeitststatus, wenn jemand bei der ersten Alarmierung kommen drückt, Die Komme anzeige dann weg ist nachdem das Fax ausgewertet ist und der EM den Einsatz anzeigt

    So ich hab jetzt das problem das er die Koordinate nicht richtig setzt im EM

    Er verschiebt die ausgewertete koordinate um etliche hundert Meter.

    Die koords werden aber überall richtig erkannt und ausgerwertet, also die Koordinate die auf dem Fax steht ist sowohl in der RAW als auch in der TXT und im EMOCR identisch auch im EM zeigt er beim Patter die Richtige koordinate an. D

    ie karte zeigt aber irgendwie was anderes an.

    Bei 2 Alarmierungen jetzt der fall gewesen.

    Wenn ich aber die Testen funktion beim EM im patter benutze erkennt er alles so wie er es soll also die Lage der koordinaten ist dann richtig.

    smok740

    Ich denke es verhält sich so:

    Wenn du in EM-OCR bei Suchen&Ersetzen Komma und Punkt eingibst, wird das definitiv ersetzt. Wenn du sagst dass es bei deinem „Komma“ nicht funktioniert, dann ist es kein „Komma“ sondern irgendein anderes Zeichen. Und dieses „Zeichen“ hast du jetzt also richtig kopiert und ersetzt es jetzt durch einen Punkt. Korrekt?

    Genau so war es. Wir haben das Zeichen aus dem Log in OCR eingefügt dann hat er es auch als solches erkannt und richtig ersetzt.

    Das komische war nur das dies von einen Tag auf den anderen als "Zeichen" erkannt wurde wo es nen Tag vorher noch richtig als Punkt erkannt wurde.

    Im EM-OCR kannst du das Problem leider nicht lösen, da du für diesen Fall keine Suchen-/Ersetzregel definieren kannst.

    Die Lösung des Problems könnte im Einsatzmonitor erfolgen, dass dieser sowohl Komma als auch den Punkt toleriert.

    Sven

    Was meinst du, passt dies als Lösung im Einsatzmonitor?

    Das hab ich gemerkt das es nicht geht :)

    Hättest du einen Vorschlag wie ich das im

    EM machen kann, soll?

    Weil im Patter wenn ich es mache erkennt er ja die Koordinaten nicht als hoch und rechtswert, wenn ich zum Beispiel BELIEBIGERINHALT setze anstatt von RECHTSWERT! Dann passt denke ich mal die Adresse nicht.

    Vielen Dank für deine Antwort

    Servus Kameraden,


    Ich bräuchte mal eure hilfe und zwar hab ich seit gestern (2 Alarmierungen) das Problem das er bei der Gauß Krüger koordinate im OCR und auch in der tesseract Umwandlung immer beim Hochwert anstatt einen Punkt ein komma erkennt.

    Beim Rechtswert erkennt er den Punkt richtig auch bei allen anderen positionen im Fax erkennt er Punkt und Komma richtig.

    nur an dieser einen Stelle hab ich das problem somit ist auch keine faxauswertung möglich.

    Selbst wenn ich im OCR , durch . ersetzen lasse erkennt er immer ein Komma.

    kann mir da irgendwer weiterhelfen warum das so ist?

    am Fax schauen alle punkte gleich aus.

    Auch alle anderen Umwandlungen werden im OCR perfekt erkannt.

    Liebe grüße

    okay danke für deine Info.

    Das komische ist heute war wieder ne Alarmierung und es funktioniert wieder alles. Ich lass es jetzt so mal laufen, wenn da mal nur 1 Fax dabei ist das nicht ging bin ich jetzt auch niccht böse

    Also bei mir wird das Fax nicht im Einsatzfall in der App angezeigt? da kommt nur ALARM!

    Eine erste Änderung habe ich bereits, bei manchen Autos wird das () am Ende als 0 erkannt, hierzu in der Verarbeitung eine Ersetzung an Position 4 einfügen,

    _0 zu _()

    Das _ steht für ein Leerzeichen.

    Hoffe somit werden keine gewollten 0er ersetzt :)

    Bitte beobachtet das mal ;)

    Ich habe es nur so lösen können ( ) ersetzen als (()) dann gings bei mir . Vorher ging nichts mit anderen Verarbeitungseinstellungen

    Also das einzige Problem was bekannt ist ist das iOS die Stummschaltung umgehung nicht so einfach zu lässt. Aber da ist Sven dran. Könnt ihr mal beschreiben welche iOS Version, welches Handy und welche App Version ihr habt? Ich denke das braucht Sven auf jedenfall zu helfen.

    Ich nutze es wie folgt:

    iOS 12.3

    iPhone X

    Einsatz App 2019.2