Beiträge von andi112

    Ich hätte da auch noch ein Thema mit dem Drucken. Und zwar gebe ich die map.png mit aus, allerdings scheint es, als ob der Druck ausgelöst wird, bevor die map.png aktualisiert wurde. Somit hab ich immer das Bild vom letzten Einsatz auf dem aktuellen Ausdruck.

    Ich habe im html Header schon ein

    Code
    <meta http-equiv="expires" content="0">

    mitgegeben, bringt aber auch nix...

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass deine Verlinkung zur Alarm.traineddata falsch ist.

    Und deshalb auch die Fehlermeldung beim @patrick.samardzija kommt.

    Ich kann sie z.B. nicht als Datei runterladen (evtl. bin ich auch nur zu blöd), und Ziel speichern bringt nicht die gewünschte Datei...

    Kannst du das bitte mal überprüfen.

    Link speichern funktioniert nicht, weil hier ein referrer dazwischen hängt. Wenn man die Datei mitm Edge laden will, wird sie als Text angezeigt. Probier nen anderen Browser. Mit Chrome hats bei mir funktioniert.

    Ich lese die Fahrzeuge über das Fax aus. Mittels {{AAO}} im Pattern reduziere ich diese jedoch nur noch auf die Fahrzeuge meiner Feuerwehr.

    Ich habe jetzt versucht eine "Zusatzinformation3" zu erstellen. Das hat aber zur Folge, dass ich alles als Fließtext erhalte.

    Im Fax steht das bei uns so:

    Code
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21
    Name: FL Burglengenfeld 30/1
    Gerät:
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21
    Name: FL Adertshausen 47/1
    Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21
    Name: FL Hohenburg 40/1
    Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)

    Als Zusatzinformation erhalte ich das so:

    Code
    Alarmiert: 17.08.2018 12:21 Name: FL Burglengenfeld 30/1 Gerät: Alarmiert: 17.08.2018 12:21 Name: FL Adertshausen 47/1 ....

    Mein Wunsch wäre es so:

    Code
    Name: FL Burglengenfeld 30/1
    Name: FL Adertshausen 47/1
          Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)
    Name: FL Hohenburg 40/1
          Gerät: Gruppe (Takt. Einheit. Dispo)

    Jupp das wäre für uns auch hilfreich...

    andi112

    Mach bei den Ausgabe-Einstellungen den Haken bei "Marker setzen" rein, dann wird an das Ende der übersetzten .txt Datei "---ENDE---" eingefügt. Das kannst du dann im AutoParser als "Lesen bis" angeben, dann liest er auch mehere Zeilen ein.

    Du kannst auch einfach bei "Suchbegriff" den ganzen Text z.B. "Bemerkung-----------------" angeben, dann liest er auch erst ab dem letzten "-" Zeichen. Dann sparst du dir die Suchen und Ersetzen Funktion. Sollte aber grundsätzlich beides funktionieren.

    Super danke, das hat geklappt.

    Bringt mich gleich zur nächsten Frage... Ich hab zwar die 19 Seiten schon mal überflogen, aber nichts gefunden (ich schließe nicht aus, es überlesen zu haben).

    Und zwar ist unser Fax manchmal mehrseitig. Da aber die 2. Seite nicht immer voll ist, endet die Seite schon nach ein paar Zeilen. Ich vermute, dass deshalb das Format nicht passt.

    Jedenfalls hängt sich dann EM-OCR reproduzierbar auf. Die TIF Datei ist dann aus dem EM-OCR Ordner verschwunden, eine Textdatei im EM Eingangsordner erscheint nicht.

    Ebensowenig gibt das EM-OCR-Log was her...

    Ist das schon bekannt?

    Ich klemm mich hier mal mit drauf...

    Faxauswertung Bayern / ILS Coburg.

    Erkennung per EM-OCR läuft super, allerdings kommt es im EM bei der Stichwort Auswertung zu Schwierigkeiten.

    Ich denke, das Problem ist, das in unserem Fax mehrere Zeilen „Stichwort“ stehen (für die unterschiedlichen Typen wie Brand, THL, ...

    Ich habe also 5 Zeilen:

    Einsatzstichwort B:

    Einsatzstichwort T: THL1

    Einsatzstichwort I:

    ...

    In meinem Beispiel war es ein THL Einsatz, entsprechend das Stichwort in der T-Zeile. Die anderen Zeilen sind leer, werden aber mit übertragen.

    Kann mir jemand ein Sinnvolles Pattern nennen, mit dem ich den EM dazu kriege, die richtige Zeile zu ermitteln und das dann auch als Stichwort zu nutzen?

    Danke!

    Viele Grüße Andi

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die tolle Software (sowohl EM als auch EM-OCR).

    Ich bin gerade am evaluieren, da ich unser AlarmWorkflow / RIS ablösen möchte.

    Wir bekommen nach der ZVEI Alarmierung ein Einsatzfax, das die ISDN Karte im Rechner entgegennimmt und als TIF speichert.

    Die Erkennung mit EM-OCR (Danke, danke, danke!!!) funktioniert bisher ganz gut. Eine Frage hätte ich dazu jedoch:

    Die Einsatzbeschreibung erfolgt bei unserem Fax am Ende der Seite (ILS Coburg). Etwa so:

    ———————- BEMERKUNG ————-

    Textzeile 1-n

    Und dann ist die Seite zu Ende.

    Kann ich dem Autoparser irgendwie sagen, dass er mir ab Bemerkung und vorzugsweise ohne die ganzen —-

    die Bemerkung mehrzeilig als Sachverhalt erkennt bis zum Ende der Seite?

    Genereller Verbesserungswunsch: Wenn mehr als 1 Minus-Zeichen in Folge kommt, wegtrimmen. Eines wäre ja z.B. Beim Straßennamen legitim...

    Danke!

    Andi