Beiträge von LiRaFa

    Bin mir relativ sicher, dass ihr dann keine Fahrzeug/Funkkennung hinterlegt habt. Ohne diese geht auch kein Status.

    Ich vermute er meint nur das Vorlesen der Statusänderung. Ab Android 9 funktioniert das Vorlesen des Status im der App nicht mehr. Der Status wird korrekt geändert und auch angezeigt aber nicht vorgelesen. Bei Android 8 wird die Statusänderung vorgelesen.

    Genau, ich meinte die Ansage von Statusänderung von Navigation. Wenn ein Fahrzeug den Status ändert wird das auch angezeigt, nur nicht vorgelesen. Bei unserem anderem Tablet (ebenfalls Samsung, allerdings Android 9) funktioniert die Sprachausgabe dagegen :/

    Ich hab nochmal was zum Thema...eben kam eine Terminbenachrichtigung nicht an. Im Push-Nachrichten-Protokoll taucht aber auch gar nicht auf, dass was an mich geschickt wurde.

    Habe dann mal in anderen Mitgliedern der betroffenen Gruppe nachgeschaut; da taucht die Terminerinnerung mal im Protokoll auf und mal nicht. Irgendwie seltsam die Sache :/

    Trifft sich gut, da unsere Lizenzen im August auslaufen und deshalb verlängern müssen :thumbup:

    Allerdings kann ich mich nicht mehr in mein Kundenkonto anmelden. Passwort zurücksetzen geht nicht, da die E-Mail anscheinend nicht registriert ist. Ist aber die selbe, an die letztes Jahr die Rechnung ging. Könnt ihr da mal nachschauen?

    Zum Thema eigene Verfügbarkeit hätte ich zwei Punkte:

    Ist es angedacht die eigene Verfügbarkeit wie in Connect auch über die App planen zu können? Von den Nutzern in meiner Feuerwehr meldet sich fast niemand in Connect an um da was zu machen. Entsprechend wird die Meldung der Verfügbarkeit so gut wie gar nicht genutzt. Verständlich, ich hätte auch keine Lust zwei Mal an Tag meine Verfügbarkeit zu ändern und dafür ist der Planer ja auch da.

    Der zweite Punkte ist das manuelle Setzen der Verfügbarkeit in der App. Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich bewusst dafür entschieden hat die Uhr aus der aktuellen App-Version durch die pauschale 7-Tage-Regel zu ersetzen. Ich habe damit aber bisher keine gute Erfahrung gemacht. Zum einen sehe ich die Gefahr, dass jemand vergisst sich wieder auf verfügbar zu stellen (eine Uhrzeit einzustellen bis wann der aktuelle Status gilt fand ich benutzerfreundlicher), zum anderen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, in der App vor Ablauf der 7 Tage wieder zu meinem geplanten Verfügbarkeitsrhythmus zurück zu kehren. Ich weiß, dass man das in Connect zurücksetzen kann, aber dass sich da die wenigsten anmelden hatte ich ja schon erwähnt ;)

    Ja, das war nicht stabil. Wird aber nach einiger Zeit wieder eingebaut.

    Was mir noch eingefallen ist: wäre es möglich dann auch einzubauen, dass aus der Push-Benachrichtigung für Termine gleich eine Rückmeldung gegeben werden kann?

    Was schmerzlich vermisst werden wird, ist die Option bei einem Alarm direkt in der Push die Rückmeldung geben zu können.

    Gestern Abend habe ich den ersten Alarm seit Installation der Beta bekommen und wenn ich mich richtig erinnere war das auf meinem Android ebenfalls nicht mehr möglich. Ist das bewusst so gemacht worden?

    Standardmäßig werden ja nur die nächsten drei Termine (und die letzten drei Einsätze) angezeigt. Dass man das unter Einstellungen --> Newsfeed bzw. über Feedeinstellungen bearbeiten auf dem Homescreen ändern können soll habe ich schnell herausgefunden.

    Allerdings bin ich dann fast verzweifelt, bis ich verstanden habe, dass man den schwarzen Punkt nach rechts ziehen muss. Ich war dauern darauf bedacht die '3' anzuklicken, damit ein Eingabefeld o.ä. aufgeht. Wenn da eine Linie wäre, auf der man den Punkt verschieben kann (wie bei der Lautstärke unter Einsatzbenachrichtigungen) wäre das meiner Meinung nach um einiges intuitiver :)

    App-Version: 2019.7.1 (1581584214)

    Die .kml Datei kannst du nicht direkt impoertieren, diese muss erst gewandelt werden. Es gibt internetseiten die das anbieten google einfach mal nach kml-->CSV.

    Also ich konnte mit dem OpenData-Plugin meine KML-Datei in JOSM importieren.

    Kann aber auch davon abhängen was für Daten in der KML drin sind. Ich hatte von unserem Wasserwerk mehrere Dateien erhalten, eine für die Standorte der Hydranten, eine für die Wasserleitungen, eine mit Kommentaren etc.