Also ich hab eben bei unserem Galaxy Tab A 10.5 das Update auf Android 10 gemacht. Sprachausgabe funktioniert. Beim Tab A 10.1 geht es nach wie vor nicht.
Beiträge von LiRaFa
-
-
Bin mir relativ sicher, dass ihr dann keine Fahrzeug/Funkkennung hinterlegt habt. Ohne diese geht auch kein Status.
Ich vermute er meint nur das Vorlesen der Statusänderung. Ab Android 9 funktioniert das Vorlesen des Status im der App nicht mehr. Der Status wird korrekt geändert und auch angezeigt aber nicht vorgelesen. Bei Android 8 wird die Statusänderung vorgelesen.
Genau, ich meinte die Ansage von Statusänderung von Navigation. Wenn ein Fahrzeug den Status ändert wird das auch angezeigt, nur nicht vorgelesen. Bei unserem anderem Tablet (ebenfalls Samsung, allerdings Android 9) funktioniert die Sprachausgabe dagegen
-
Habe letzte Woche ein Samsung-Tablet mit Android 10 in Betrieb genommen. Da gehen Status- und Navi-Ansage ebenfalls nicht.
-
Das war auch mal ein Wunsch von euch, wer abgesagt hat braucht auch keine Erinnerung mehr.
Wenn man es weiß ist das auch OK für mich. Ist eigentlich eine Art Handbuch geplant wo so Sachen alle mit drin stehen?
-
Danke für den Hinweis! Das war bei mir tatsächlich der Fall.
-
Ich hab nochmal was zum Thema...eben kam eine Terminbenachrichtigung nicht an. Im Push-Nachrichten-Protokoll taucht aber auch gar nicht auf, dass was an mich geschickt wurde.
Habe dann mal in anderen Mitgliedern der betroffenen Gruppe nachgeschaut; da taucht die Terminerinnerung mal im Protokoll auf und mal nicht. Irgendwie seltsam die Sache
-
-
Ist aktiv. Ich habe mit den selben Einstellungen auch schon Benachrichtigungen erhalten.
-
Ich hatte am Wochenende eine News eingestellt, welche wie geplant heute um 8 Uhr veröffentlicht wurde.
Allerdings kam bei mir keine Push-Nachricht an. Ich vermute, weil mein Status auf 'Bedingt verfügbar' steht. Ist das gewollt so?
App-Version ist 2020.07 (1581585200)
-
Im Shop steht, man soll Kontakt mit euch aufnehmen wenn man Lizenzen erweitern möchte.
Wir haben bisher 50 Lizenzen die jetzt im August auslaufen und wollen auf 75 aufstocken. Muss ich was beachten?
-
Trifft sich gut, da unsere Lizenzen im August auslaufen und deshalb verlängern müssen
Allerdings kann ich mich nicht mehr in mein Kundenkonto anmelden. Passwort zurücksetzen geht nicht, da die E-Mail anscheinend nicht registriert ist. Ist aber die selbe, an die letztes Jahr die Rechnung ging. Könnt ihr da mal nachschauen?
-
Ist mir gerade auch aufgefallen und würde es ebenfalls begrüßen, wenn in der App nur die Funktionen angezeigt werden, die nach den Connect-Einstellungen auch dort gezeigt werden sollen
-
Alte Android Handy oder iPhone hat noch keine Auswahl. Fürs iPhone wollen wir das noch diesen Monat einbauen.
Geht das mittlerweile auch bei iOS? Ein Nutzer bei uns hat mit vorhin gefragt, aber mehr als die Info vom 11. Mai hab ich im Forum auf die Schnelle nicht gefunden.
-
Zum Thema eigene Verfügbarkeit hätte ich zwei Punkte:
Ist es angedacht die eigene Verfügbarkeit wie in Connect auch über die App planen zu können? Von den Nutzern in meiner Feuerwehr meldet sich fast niemand in Connect an um da was zu machen. Entsprechend wird die Meldung der Verfügbarkeit so gut wie gar nicht genutzt. Verständlich, ich hätte auch keine Lust zwei Mal an Tag meine Verfügbarkeit zu ändern und dafür ist der Planer ja auch da.
Der zweite Punkte ist das manuelle Setzen der Verfügbarkeit in der App. Ich glaube gelesen zu haben, dass man sich bewusst dafür entschieden hat die Uhr aus der aktuellen App-Version durch die pauschale 7-Tage-Regel zu ersetzen. Ich habe damit aber bisher keine gute Erfahrung gemacht. Zum einen sehe ich die Gefahr, dass jemand vergisst sich wieder auf verfügbar zu stellen (eine Uhrzeit einzustellen bis wann der aktuelle Status gilt fand ich benutzerfreundlicher), zum anderen habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, in der App vor Ablauf der 7 Tage wieder zu meinem geplanten Verfügbarkeitsrhythmus zurück zu kehren. Ich weiß, dass man das in Connect zurücksetzen kann, aber dass sich da die wenigsten anmelden hatte ich ja schon erwähnt
-
Ja, das war nicht stabil. Wird aber nach einiger Zeit wieder eingebaut.
Was mir noch eingefallen ist: wäre es möglich dann auch einzubauen, dass aus der Push-Benachrichtigung für Termine gleich eine Rückmeldung gegeben werden kann?
-
Falles zur Fehlersuche hilft: bei meinem Android 9 kann ich Töne auswählen.
-
Was schmerzlich vermisst werden wird, ist die Option bei einem Alarm direkt in der Push die Rückmeldung geben zu können.
Gestern Abend habe ich den ersten Alarm seit Installation der Beta bekommen und wenn ich mich richtig erinnere war das auf meinem Android ebenfalls nicht mehr möglich. Ist das bewusst so gemacht worden?
-
Standardmäßig werden ja nur die nächsten drei Termine (und die letzten drei Einsätze) angezeigt. Dass man das unter Einstellungen --> Newsfeed bzw. über Feedeinstellungen bearbeiten auf dem Homescreen ändern können soll habe ich schnell herausgefunden.
Allerdings bin ich dann fast verzweifelt, bis ich verstanden habe, dass man den schwarzen Punkt nach rechts ziehen muss. Ich war dauern darauf bedacht die '3' anzuklicken, damit ein Eingabefeld o.ä. aufgeht. Wenn da eine Linie wäre, auf der man den Punkt verschieben kann (wie bei der Lautstärke unter Einsatzbenachrichtigungen) wäre das meiner Meinung nach um einiges intuitiver
App-Version: 2019.7.1 (1581584214)
-
Die .kml Datei kannst du nicht direkt impoertieren, diese muss erst gewandelt werden. Es gibt internetseiten die das anbieten google einfach mal nach kml-->CSV.
Also ich konnte mit dem OpenData-Plugin meine KML-Datei in JOSM importieren.
Kann aber auch davon abhängen was für Daten in der KML drin sind. Ich hatte von unserem Wasserwerk mehrere Dateien erhalten, eine für die Standorte der Hydranten, eine für die Wasserleitungen, eine mit Kommentaren etc.
-
Hat geklappt, danke für den super schnellen Support hier!