PDF's als Seitenansicht darstellen

  • Wie kann ich dem Plugin fuer Webdarstellungen des EinsatzMonitors beibringen, dass es die PDF-Dateien im FullScreen (Seitengroesse) darstellt.
    Standardmaessig oeffnet das Plugin die PDF-Dateien in der automatischen Skalierung mit169% .

    In den PDF Einstellungen auf dem Rechner habe ich bereits die Groesse mit der Acrobat die PDF Dateien oeffent auf Seitengroesse gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh mal davon aus du hast noch dein Problem mit dem Dienstplan?

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Ja genau!
    Allerdings ging es im letzten Forumseintrag mehr um die Abstuertze des EinsatzMonitors.
    Diese Abstuerze sind Geschichte :thumbup: Tausend Dank nochmals an dich.

    Da hatten wir kurz nebenbei ueber das Plugin gesprochen. Du sagtest, dass ich's eventuell mit einem PDF to HTML Konverter versuchen sollte.
    Das habe ich getestet. Ist aber auch nicht so der wahre Sack der Zwerge.....
    Aktuell behelfe ich mich damit, dass ich nach jedem Start des Einsatzmonitors manuell die automatische Skalierung auf Seitengroesse aendere.
    Ein Kollege meinte noch; "Versuch mal die Einstellungen im Acrobat anzupassen" --> Das ging aber auch nicht.

    Wenn du noch ne Idee dazu haettest, waehre ich dir sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit leider nicht. Ich werde aber @Andreas die Tage mal fragen ob er noch eine Idee hat. Bekommen wir schon hin :)

  • Das Problem hat sich erledigt...
    Ich habe eine Moeglichkeit gefunden meine Dienstplaene als JPG-Dateien aus dem Verwaltungssystem zu "drucken".
    Diese lege ich an einer Stelle ab. Der EinsatzMonitor greift darauf zu, und stellt sie in einer Seitenansicht dar.
    Alles ist huebsch.....

    Danke an alle die sich darueber einen Kopf gemacht haben! :D

    • Offizieller Beitrag

    beer

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.