SMS Alarmierung auf EM leiten

  • Guten Abend zusammen,

    seit kurzem läuft der EM auch bei uns im Gerätehaus. Bis jetzt sind wir alle begeistert. Hier noch mal ein großes Lob an das Team.

    Nun zu meiner Frage, wir werden noch analog Alarmiert und zusätzlich per SMS. Mit der App SMSForwarder habe ich die Möglichkeit eine eingehende SMS direkt an eine [lexicon='Email'][/lexicon] weiter zu leiten.(Android Smartphone) nur leider funktioniert dies nicht richtig. Denn ich bekomme den Absender, in unserem Fall Grouparm nicht als Kontakt im Smartphone gespeichert.

    Gibt es eine andere Möglichkeit die SMS automatisch weiter zu leiten?
    Ich bin euch über jede Antwort dankbar. :)

  • Wir haben Aufgrund von Problemen z.Z. neben der [lexicon='Email'][/lexicon] auch die SMS integriert. Wir bekommen diese über RettAlarm. Hier konnten wir allerdings über das Online-Kundenkonto eine [lexicon='Email'][/lexicon]-Adresse hinterlegen, auf die die SMS weitergeleitet wird. So müssen wir kein weiteres Programm benutzen. Vielleicht geht das auch bei dir/Euch??!

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn ich das gerade auf deren Seite richtig gesehen habe, sollte es funktionieren.
    Aber, der Dienst Groupalarm muss ja selber die Daten von euer Leitstelle bekommen, man könnte doch eher an diesem Zweig die Daten schon abfangen, da man aus den Rohdaten der Leitstelle wahrscheinlich mehr Informationen nutzten kann.

    Wir nutzen seit längerer Zeit auch einen SMS/App Benachrichtigungsdienst, ein Konkurrent von Groupalarm also. Wir bekommen die Daten der Leitstelle auf unser [lexicon='E-Mail'][/lexicon]-Postfach und da wertet der EM das auch aus.
    Zusätzlich haben wir dann eine Weiterleitung an den SMS/App Anbieter eingebaut. Somit bleiben wir immer Herr unserer Daten und wenn wir mal den Dienst nicht mehr nutzen wollen, schalten wir einfach die Weiterleitung ab.

    Gruß
    FFW31