Einsatzmonitor 5.1.1.194
Ok werde dann beides aus dem Alarmablauf löschen.
Einsatzmonitor 5.1.1.194
Ok werde dann beides aus dem Alarmablauf löschen.
@ FFW31, das habe ich jetzt gemacht. Muss im Alarmablauf die Zusatzalarmierung gewählt werden? Ich habe im Alarmablauf auch die Funktion, in Connect Hochladen angewählt. Das müsste doch genügen?
Habe ich schon versucht... leider Ohne Erfolg. Es wird bei Connect auch nicht
explizit nach der Nummer vom Funkrufnamen gefragt. Es gibt nur die Optionen, Standortkennzahl- Fahrzeug- und Unterteilung. Ich gehe davon aus das mit Fahrzeug auch die Funkrufnummer geändert wird.
Irgendwie ist bei uns der Wurm drin bzw. ich mache Fehler
Wir haben auch vor einigen Monaten neue Funkrufnamen und Nummern bekommen. In Connect habe ich die neuen Nummern gespeichert. Zb. Wurde aus dem TSF-W 48 ein 42. Im EM ist er aber noch als 48 gespeichert. Dort habe ich ja auch nicht mehr die Möglichkeit das zu ändern. Es steht auch ein Hinweis, dass die Fahrzeuge nur über Connect verwaltet werden können. Wieso übernimmt er nicht die neue Nummer?
Ich nutze Connect.
Werden die Fahrzeuge die ausrücken sollen trotzdem auf dem EM gezeigt wenn dies nicht in EM gespeichert ist?
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei allen entschuldigen für meine scharfen Worte, ich war wirklich am Verzweifeln.
Ich habe mir den EM gestern nochmals intensiver vorgenommen und habe folgendes feststellen können.
Bei Alarmen, wo die AAO am Monitor angezeigt wird, kommt auch eine Push Meldung auf alle Handys. Bei Alarmen ohne AAO am Monitor kommt keine Push. Ich gehe also davon aus das unser EM nicht immer die AAO auswerten kann. Im EM und im Connect Account sind dieselben AAO’s gespeichert. Bei uns gibt es zurzeit nur Folgende Einsatzstichworte H1- H3 / F1- F2 / W1- W3 und BMA. Also läuft nach meiner Einschätzung irgendwas bei der Auswertung der AAO’s falsch… nur Was? Ich habe auch schon versucht unter der einstellung Zusatzalarmierung, aus zu schalten das er nur Alarmiert, wenn eine passende AAO gefunden wurde. Leider ohne erfolg.
Verzeiht mir den fehler, frei nach dem motto:
Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen und wir bekommen das Problem gelöst.
Ja dies habe ich überprüft. Es waren zwei Benutzer die irgendwie zwei Geräte Registriert hatten. dachte das es auch daran liegen kann. Die Benutzer haben die Geräte, die zu viel waren auch schon gelöscht. Zur Zeit liegt laut Connect kein Fehler vor.
Alle Benutzer heute um ca. 21 Uhr um 21:15 und 21:30 habe ich eine Testnachricht versendet. Beim Versenden stand, das Versenden der Testnachricht ist fehlgeschlagen.. Trotzdem ist es an fast alle raus gegangen
Android Nutzer stellen um auf Beta, und bei IOS steht teilweise (nicht bei allen) konnte nicht versendet werden
Ich möchte echt kein Unmut verbreiten aber da müsste echt mal nachgebessert werden. Wir haben auch seit einigen Monaten die Vollversion wo wir für Bezahlt haben. Trotzdem Funktioniert es nicht. Ich habe auch viel mit Sven probiert und Logs zugeschickt. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Bin über jeden Tipp Dankbar
Habe gerade eine Testnachricht gesendet.. Beim Versenden steht Testnachricht konnte nicht versendet werden! Trotzdem ist die Nachricht an einige raus gegangen.
Bei vielen steht "konnte nicht versendet werden" obwohl es bei anderen (gleicher Einsatz) Gesendet wurde... Wie kann es sein das es bei dem einen gesendet wir und bei dem nicht? Ich habe aber auch festgestellt das dies manchmal nicht ganz stimmt, was im Pushlog steht. Habe bei mir selber gesehen das der Einsatz über Push gemeldet wurde aber im Log steht nicht empfangen
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder das Problem, dass unsere Mitglieder nur Sporadisch Push Nachrichten erhalten dies tritt bei IOS und Android auf. Kann mir jemand helfen?? Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Vielen Dank im Voraus
Hallo FFW31, sorry das ich jetzt erst antworte... Habe im moment bisschen stress durch einige Prüfungen. Ja das Problem wurde durch Sven behoben. Danke
Auf dem Rechner ist alles in Ordnung.. werde es dir morgen Abend zukommen lassen. Konnte dir heute keine PN senden
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Auszug aus dem Logfile. Irgendwie wird auch nur der Mai angezeigt im Logfile?!?
(Bild im Anhang)
Vielen Dank für die schnelle Antworten, werde es heute Abend vom EM auslesen wenn ich bei uns im GH bin
Hallo zusammen,
wir benutzen den EM nun schon seit einem Jahr. Bis jetzt war alles top. Seit neustem meldet der EM nach einer Alarmierung folgendes "Einsatzmonitor funktioniert nicht mehr" er hängt sich dann komplett auf und man muss den PC neu starten.
Der PC hat Windows 10 drauf mit 8GB Arbeitsspeicher, telegram, conect ist mit ca. 4 Personen im Probebetrieb.
Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein kann? Wir müssen zur Zeit immer nach Einsätzen das ganze System neu starten was auf Dauer sehr nervig ist.
Danke, Gruß
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mal mit unserem Funkmenschen sprechen ob man bei GroupAlarm eine [lexicon='Email'][/lexicon] Adresse hinterlegen kann. Eine andere Lösung bleibt uns leider nicht. Unsere Wehrleitung verbietet es uns, eine zusätzliche Rufnummer nur für den EM anzulegen
Guten Abend zusammen,
seit kurzem läuft der EM auch bei uns im Gerätehaus. Bis jetzt sind wir alle begeistert. Hier noch mal ein großes Lob an das Team.
Nun zu meiner Frage, wir werden noch analog Alarmiert und zusätzlich per SMS. Mit der App SMSForwarder habe ich die Möglichkeit eine eingehende SMS direkt an eine [lexicon='Email'][/lexicon] weiter zu leiten.(Android Smartphone) nur leider funktioniert dies nicht richtig. Denn ich bekomme den Absender, in unserem Fall Grouparm nicht als Kontakt im Smartphone gespeichert.
Gibt es eine andere Möglichkeit die SMS automatisch weiter zu leiten?
Ich bin euch über jede Antwort dankbar.