Koordinaten für Autobahnauffahrt oder andere Objekte hinterlegen

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn wir auf die Autobahn gerufen werden, wird von der Leitstelle nur die Abkürzung der Autobahn sowie die Fahrtrichtung mitgeteilt. Eine Übertragung von Koordinaten findet nicht statt.

    Ist es möglich, wenn z.B. "Autobahn A10 Fahrtrichtung XY" als Adresse angegeben wird, "A10" mit der Koordinate der Auffahrt zu verknüpfen, sodass die Navigation zumindest bis zur Auffahrt funktioniert?

    Viele Grüße
    Manuel

  • Hallo

    da du geschrieben hast A10 dann sagt mir dass das euer bereich im Land Brandenburg liegt.
    Alle Regionalleitstellen im Land Brandenburg sind Fähig euch geo Koordinaten per DME zu übermitteln.
    Beantragt einfach eine dieser ric bei eurer Leitstelle und schon habt ihr den genauen Einsatzort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, immer wenn wir auf die Autobahn gerufen werden, wird von der Leitstelle nur die Abkürzung der Autobahn sowie die Fahrtrichtung mitgeteilt. Eine Übertragung von Koordinaten findet nicht statt.

    Ist es möglich, wenn z.B. "Autobahn A10 Fahrtrichtung XY" als Adresse angegeben wird, "A10" mit der Koordinate der Auffahrt zu verknüpfen, sodass die Navigation zumindest bis zur Auffahrt funktioniert?

    Viele Grüße
    Manuel

    Moin moin,

    ich habe das Problem mit diversen Wegpunten und Objektdaten.

    Aktuell nutzen wir FE und testen den EM für eine mögliche Umstellung des Systems.

    In der Alarmierung habe ich entweder eine Adresse oder Objektdaten bzw. Wegpunkte. das kann sein: Elbkilometer, Bahnkilometer, Punkte auf Straßen zw. Orten oder Notfalltreffpunkte der Forst.
    z.B.: "K14 LG - KG UE K2 - Neetze" oder "Bahn1151 - Dannenberg - Luneburg"
    Mit diesen Angaben kann Google den Einsatzort leider nicht finden...

    In FE habe ich diese Punkte als Objekte (per csv) angelegt. Wenn z.B. "K14 LG - KG UE K2 - Neetze" im Text gefunden wird, nimmt FE die Koordinaten aus der csv für die Navigation.

    Im Testbetrieb kann ich FE ja weiter vorgelagert betreiben und die ermittelten Koordinaten dann mit an den Einsatzmonitor übergeben - aber irgendwann müsste diese/ oder eine vergleichbare Funktion hier auch zur Verfügung stehen.

    Danke

    Gruß
    Carsten