Fehler beim Erstellen von Kalendereinträgen

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern bei einem Kollegen, den ich zum Moderator gemacht habe, versucht über dessen Android Handy einen Termin in einem Kalender zu erstellen, dessen Sichtbarkeit eingeschränkt ist. Der Kollege ist ebenfalls Mitglied der entsprechenden Gruppe, die den Kalender sehen darf. Das Erstellen des Termins funktioniert dabei nicht. Ein Blick in das Anwendungsprotokoll zeigt folgende Einträge, die auf fehlende Berechtigungen hinweisen:


    Code
    [Error] An error with category Unauthorized occurred during web request. Service response: {"Message":"Die Autorisierung wurde für diese Anforderung verweigert."}.
    10.04.2024 - 10:11:29 "FeuerSoftware.AlarmApp.Core.Modes.Shared.Services.HttpService"
    [Error] A 'POST' request to '/api/app/v2/appointment' failed with status code 'Unauthorized' and with response '{"Message":"Die Autorisierung wurde für diese Anforderung verweigert."}'.

    Hier noch die Geräteinfos:


    Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob ich da vielleicht irgendwo noch was falsch mache?


    Ein weiterer Test mit dem Erstellen von Terminen im öffentlichen (keine eingeschränkte Sichtbarkeit) Kalender verlief ebenfalls negativ, auch das geht nicht.


    Wir wären für jeden nützlichen Hinweis dankbar :)


    Lg

    Michael

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, bitte mal den Kollegen sich in der App abzumelden und wieder neu anzumelden. Dann nochmal versuchen.


    Gruß Kevin

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.