Alarmierung nach Dienstplan

  • Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu im Umgang mit der Software und hätte gleich eine warscheinlich komplizierte Frage.

    Ich möchte ein System erstellen, bei dem sich Einsatzkräfte über einen Dienstplan eintragen können und dann bei einem Standartalarm nur diejenigen alarmiert werden, die sich auch eingetragen haben.

    Ich habe jetzt ein wenig mit dem Kallender gespielt und dort Schichten eingetragen für bspw. den A-Dienst und die maximalen Anmeldungen auf 1 gesetzt. Wie erstelle ich nun einen Alarm, der dann genau die Einsatzkraft für den A-Dienst alarmiert die sich im Kallender eingetragen hat?

    Ich möchte also nur die "diensthabenden" alarmieren und nicht alle bzw. in einem späteren Schritt gerne auch all,e für den Fall, dass sich niemand in den Dienstplan eingetragen hat.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und mir kann hier jemand helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    Dies können wir aktuell so nicht umsetzen. Der Kalender hat nichts mit der Alarmierung zu tun. Dieser dient lediglich zur Terminverwaltung z.B. für Ausbildungstermine.

    Alarmiert werden immer Alarmgruppen. Dort müssen die entsprechenden Einsatzkräfte hinzugefügt werden.