Unterschiedliche Telegramm Alarme mit 2 Rics auf DME

  • Guten Abend,

    allen ersteinmal ein frohes und Gesundes neue Jahr.

    Ich habe ein kleines Problem mit der Zusatzalarmierung über Telegramm.

    Ich würde gerne alles bei uns in der Wache über einen DME steuern und auf die [lexicon='Email'][/lexicon] verzichten. Auf meinem Testsystem klappt das alles auch perfekt. (zumindest mit dem Pattern)
    Wir haben bei uns 2 Rics für die Alarme. Einmal Vollalarm und ATG/WBK.
    Aber wie stelle ich es jetzt an das bei Alarm für die ATG/WBK Gruppe nur die angelegte Telegrammgruppe benutzt wird.
    In den Vorgaben der AAO Einstellungen kann man es nur über Stichwörter Steuern. Oder habe ich da etwas übersehen? ?(
    Stichwörter kann ich nicht nutzen da in den meisten fällen die gleichen gesendet werden wie bei allen anderen Alarme.
    Ideal wäre es wenn man das über die mit gesendete Ric Beschreibung aus dem DME steuern könnte. Dann kann man doch die Gruppen der Ric zuordnen.
    Oder mache ich da gerade einen großen gedanklichen Fehler?
    Würde mich sehr freuen wenn ich eine kleine Hilfe von Euch bekommen würde.

    Gruß
    Grisu65

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grisu65,
    nein, du machst keinen großen gedanklichen Fehler ;)
    Also die Telegram Gruppen kann man, wie du richtig erfasst hast, momentan nur über die AAO steuern.
    Eine Gruppen-Auswahl anhand der Nachricht, sei es die RIC oder eine Mail mit "ALARM für Gruppe AGT" etc, gibt es (momentan) nicht.

    In so einem Fall könnte man nun die Vorschläge-Seite beim Bugtracker nutzen, aber hier wurde eine ähnliche Anfrage schon vom Nutzer "vipthommy" gestellt, der du dich anschließen könntest.

    Gruß
    FFW31