Routenstartpunkt stimmer nicht

  • Hallo zusammen,

    die Lösungsvorschläge in anderen Beiträgen brachten leider keine Abhilfe:

    Bei uns liegt der Startpunkt der angezeigten Route immer einige hundert Meter neben dem Gerätehaus. Als Adresse sind die Koordinaten eingetragen. Bei anderen Funktionen wie z.B. den Verkehrsbehinderungen wird der Standort des Gerätehauses allerdings exakt angezeigt. Ob OSM oder Google-Karte spielt keine Rolle, der Startpunkt liegt immer daneben, der Zielpunkt ist korrekt.

    Was kann ich hier machen?

    Grüße

    Martin

  • Hallo!

    Hast du schon probiert im EM unter Alarmablauf einen alternativen Startpunkt einzutragen und hier Koordinaten zu hinterlegen? :/ Weiß nicht ob es bei dir was ändert, aber das würde ich als nächstes mal probieren.

    Grüße

    Mike

    Mike Vincentini

    Freiwillige Feuerwehr

    Welterbestadt Quedlinburg

  • Ok, die Funktion hatte ich gesehen. Ich dachte allerdings, dass ich dazu den Filter auf bestimmte Orte oder Ortsteile setzen muss und dass dann nur bei einem Treffer der Startpunkt geändert wird. Ich teste das mal! Danke!

  • Ja dafür ist es gedacht - so nutze ich die Funktion auch, aber zum testen würd mich mal interessieren, ob er deinen Startpunkt dann richtig setzt.

    Mike Vincentini

    Freiwillige Feuerwehr

    Welterbestadt Quedlinburg

  • Ich habe es mit einem bestimmten Ort getestet, klappt einwandfrei.

    Aber... jetzt denke ich, verstehe ich auch den Hinweis, den ich in einem Beitrag gelesen hatte, hier den Ortsteil zu verwenden. Dieer ist bei uns meistens leer, so dass ich das Filterfeld auch leerlassen kann. Dann würde es zumindest in den meisten Fällen passen....