Beiträge von Mike2309

    Sven bei uns sind 10-30 sek normal nach dem dme Alarm normal (secur.cad). Laut Quelltext der Mail braucht die Leitstelle bis zu 15sek um die Mail zu verschicken 🙈😅


    edit:

    Deswegen drücken viele auch nicht, weil die schon im Auto sitzen und zur Wache fahren

    Kann ich so bestätigen

    Ja, ich warte noch auf Andreas, damit der Wasserkarte Key in Connect hinterlegt werden kann.

    Gibts es mit der Integration in Connect schon einen neuen Stand Sven?

    Experimentiere auch gerade ein bisschen mit den Hydranten und dem Tablet. Funktioniert über den Wasserkarte Key im EM echt tadellos. :thumbup:

    Also wir haben auch mit dem shinobee Gigabyte angefangen und hatten nach ein paar Wochen Laufzeit mit einem Mal nur noch Probleme. EM eingefroren - kein Zugriff per TeamViewer mehr, nix. Mehrfache Neuinstallation des EM brachte keine Verbesserung. Im nächsten Step den PC komplett platt gemacht und ein ganz sauberes, frisches Win 10 aufgesetzt. Nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem - ich hatte auf einen Hardwaredefekt getippt und hatte auch echt die Nase voll.

    Schlussendlich das Ding zurückgeschickt und den NUC bestellt. Lief auf Anhieb tadellos. :thumbup: In unserer zweiten Wehr haben wir uns ebenfalls für den NUC entschieden, auch hier alles bestens.

    LG

    Hallo Werner,

    ja natürlich - grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber wir sind in QLB gerade in der Einführungsphase des Systems und ich bin bestrebt die allgemeine Akzeptanz hoch zu halten. Das erreiche ich unter anderem natürlich mit einer hohen Verfügbarkeit. Und du weist ja sicher selber, wie oft das DME System bei uns im LK in letzter Zeit nicht verfügbar war. So wurde der "zweite Meldeweg" über die App plötzlich zur Hauptalarmierung :saint:

    Liebe Grüße nach Blankenburg :):thumbup:

    Hallo Freunde,

    bei uns brennt gerade ein bisschen die Luft und ich hoffe auf schnelle Rückmeldungen.

    Wir haben eine Connect Umgebung mit 2 Standorten und auch 2 PC's mit lokalen Einsatzmonitoren. Funktionierte bis heute früh alles einwandfrei.

    Seit heute früh (nach Update) werden neue Einsätze an beiden Standorten zwar lokal vom EM ausgewertet, aber nicht mehr an Connect übermittelt. Auch ein manuelles synchronisieren der Einsätze funktionert nicht. Ich habe die Monitore bei der Fehlersuche unter "Geräte" im Connect mehrfach neu eingerichtet (Geräte Status im Connect: grün - verbunden und auch die Connect Verbindung im EM "Verbindung erfolgreich" - aber es kommt einfach nix rüber - dadurch natürlich keine AAO und keine App Alarmierung. Im Log kann ich leider auch keine Fehler feststellen.

    Da wir nächste Woche den Sachsen-Anhalt Tag 2019 ausrichten bekomme ich etwas weiche Knie bei dem aktuellen Zustand - daher meine Bitte:

    Gibt es Administratoren unter Euch, die mit aktuellem Release (2019-5.1.0) kurzfristig einen Probealarm initieren könnten? Ich würde gerne wissen, ob der Fehler in unserem System liegt.

    Danke im Voraus!

    MkG Mike

    Guten Morgen! :)

    Vor kurzem ist einem Kameraden, der den Einsatzbericht geschrieben hat aufgefallen, dass die Kilometeranzeige für die Fahrstrecke nicht mit Google Maps übereinstimmt, wenn man sich die Route "nachbaut".

    Wir haben hier einmal 1,2 km vom EM und einmal 1,7 km über Maps. Zeigt der EM die Luftlinie an, oder die kürzeste Route, oder die die er tatsächlich als Route vorschlägt:?:

    LG aus dem Harz

    Ist das so auch ohne die Automatische Verfügbarkeit? Oder nur wenn diese aktiviert ist? Die Aktivität ist normal, das Handy prüft ja ständig ob ihr euch aus dem Radius entfernt.

    Ist bei mir nur so extrem wenn die Auto Verfügbarkeit aktiviert ist.

    Stell mich an die Schlange mit an (iPhone 6S). Letzte Woche mal mit 46% Akku ins Bett gegangen, am nächsten Morgen Handy tot -> Wecker aus -> verschlafen :D Hab jetzt wieder nen klassichen Wecker auf dem Nachtschrank, weil mir das mit dem Handy jetzt zu riskant ist ^^

    Guten Morgen, ich benötige hierzu mal Euer Schwarmwissen. Ich hab eine Umgebung im Connect mit 2 Standorten. Ein Standort läuft bereits seit einigen Wochen nahezu fehlerfrei -> gerade eben manuelles Update über den Update Manager -> 2019.3.1.2 i.O.

    Für den zweiten Standort erarbeite ich gerade den EM am meinem PC, da die Hardware fürs GH noch nicht beschafft ist. Hier habe ich das Problem, dass der Update Manager keine Updates findet, auch nachdem ich den EM nochmal komplett runtergeschmissen habe, Verzeichnis gelöscht und mir die aktuelle setup geladen und installiert habe, zeigt mir der EM trotzdem noch die 2019-3-1-2 unter "Version" an. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus! :thumbup: