Fahrzeit korrigieren / Hilfsfrist Umkreis

  • Hallo Leute,

    ich habe das Problem das egal was ich unter Hilfsfrist > Fahrtzeit korrigieren einstelle sich die Fahrzeit in der Einsatzansicht nicht ändert.

    Wegstrecke aus dem Test sind 1,1 km und es werden mir immer 3 Minuten angezeigt egal welchen Korrekturwert ich wähle, als Karte benutze ich Open Street Map.

    Hat noch jemand das Problem bzw. gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß und vielen Dank schonmal Sven

  • Desweiteren habe ich gerade festgestellt das für die Auswertung Umkreis zur Wache anscheinend nicht die Luftlinie verwendet wird

    Logfile: 14.06.2019 23:31:28 DEBUG EinsatzMonitorWpf.Controller.AController Einsatzstelle ist außerhalb von dem Hilfsfristumkreis 1 < 1 - Hilfsfrist wird nicht angezeigt:

    Als Umkreis ist 1km Eingestellt, die Einsatzstelle lag definitiv in diesem Bereich (Luftlinie ca. 500m)

    Bei diesem Screenshot habe ich den Umkreis auf 2km eingestellt dann funktioniert es wieder richtig.

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SvenG (15. Juni 2019 um 01:09)

  • SvenG 15. Juni 2019 um 01:20

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeit korrigieren“ zu „Fahrzeit korrigieren / Hilfsfrist Umkreis“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal, es wird auch die Fahrtstrecke genommen und nicht die Luftlinie.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Das ist normal, es wird auch die Fahrtstrecke genommen und nicht die Luftlinie.

    Ach so ok, in der Anleitung steht nämlich es wird mit der Luftlinie von der Wache zur Einsatzstelle gerechnet, dann muss ich mir noch eine passende Einstellung suchen, danke!

    Gibt es eine Lösung für das Problem mit der Fahrzeit Korrektur?