Separator wird nicht erkannt

  • Moin,

    Ich bin derzeit dabei die Alarmmeldungen auszuwerten.

    Unsere Meldung ist wie folgt aufgebaut

    Einsatz MITTEL 0012987*01.01.2019 12:00:00*SR*Einsatzstichwort*Meldebild*Infotext*Fazit*Bemerkung*Objekt*Straße Hausnummer*Abschnitt*Postleitzahl Stadt*Info zur Adresse*Alarmierte Wehren/Fahrzeuge/Personen

    -Vor dem "Einsatz MITTEL" ist ein absatz

    Anstatt des MITTEL kann dorcht auch klein oder Groß stehen, diesen Text kann ich aber auch ersetzen durch z. B "RIC*A*".

    -Zwischen Datum und Uhrzeit gibt es kein Sternchen.

    -SR steht für Sonderrechte.

    -zwischen Straße und Hausnummer ist kein Sternchen.

    -Der Abschnitt mit den alarmierten Fahrzeugen fängt immer mit "Alarm:" danach Folgen die Wehren.

    Z.B. "Alarm: KFZ FF Musterdadt - VA,KFZ FF Musterdorf - VA"

    Probleme die bisher aufgetreten sind:

    Wenn man * als Seperator setzt werde die Alarmtexte gar nicht erkannt.

    Wenn man den Seperator weglässt werden einzelne Bereiche zusammen getan, wie zum Beispiel Einsatznummern: Einsatz MITTEL 0012987*SR*

    Das hat zur Folge, dass alles durcheinander gerät, dann ist das Meldebild plötzlich das Einsatzstichwort.

    Hier mal ein Beispieltext:

    Einsatz MITTEL 0012987*01.01.2019 12:00:00*SR*TH*Baum auf Straße*****Musterstraße 1**12345 Musterstadt**Alarm: OHZ FF Musterstadt - VA,OHZ FF Musterdorf - VA

    Danke schon mal für die Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Schick mir mal deine nummer als pn ich meld mich bei dir. Solche Sachen lassen sich nur am Telefon und via Fernwartung vernünftig lösen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.