• Hallo!
    Ich bin neu hier und nutze den Einsatz Monitor seid 15min... ;)
    Nun habe ich einen Haufen Fragen-vielleicht könnt ihr mir helfen, denn das was ich bis jetzt von dem Programm gesehen habe, finde ich klasse, und ich würde es sehr gerne für mich nutzen!

    1. Kann ich Alarmierungen, die ich mit Radio Operator empfange auf dem Einsatz Monitor anzeigen lassen? (RO läuft auf einem WinXP-Rechner im Netzwerk)
    2. Kann man auch andere Schnittstellen für den DME-Auswerter nutzen als COM1? (Habe einen Pager mit USB-ProgStation...Alphapoc 901 BOS...)
    3. Welche DME´s kann man überhaupt mit Einsatz Monitor nutzen?

    Ich belasse es erstmal bei diesen 3 Fragen-aber seid Euch sicher, es werden sicher noch mehr kommen, wenn ich mich eingefuchst habe...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    1) Wenn Radio Operator Netwerktelegramme verschicken kann ja, einfach den Netzwerkempfang im EM aktivieren.
    2) Ja, der Einsatz Monitor zeigt dir alle verfügbaren Ports an.
    3) Da gibt es hier im Forum schon ein paar Themen zu, da wir selbst kein DME haben konnten wir das leider nicht beantworten.

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • Vielen Dank Sven!
    Dann werde ich mal anfangen zu experimentieren...
    Ist es richtig, daß Einsatz Monitor nicht unter WINXP läuft, da dort das Framework 4.5 nicht installiert werden kann...!?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ist richtig. Vista, 7, 8, 10 sollten ohne Probleme gehen.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.