Conrad 8Fach Relaiskarte absteuern

  • Hallo liebe EM Fans, habe mal eine Frage an euch. Bin dabei die schon vorhandene Relaiskarte in den Alarmablauf einzuprogrammieren. Leider bekomme ich es nicht hin. Hat jemand Tipps?

    Habe bereits probiert über eine .bat da frisst er aber irgendwie die Parameter für comport Kanal und Zeit nicht.

    Start

    C:.....relaycommander.exe -Port3 -t0000100 -b600000


    Bin föllig ratlos bin mal auf Tipps gespannt.

    https://www.conrad.de/de/relaiskarte…vdc-197730.html

    Einmal editiert, zuletzt von Totto112 (24. September 2018 um 21:32)

  • Eigentlich sollte das so funktionieren. Wichtig ist, dass der komplette Pfad mit C:\... angegeben wird. Hast du ja. Wird die batch denn gestartet?

    Du kannst auch Pausen einbauen um zu sehen was passiert.

  • Schreib mal

    Start "C:......./relaycardcommander.exe -Port3 -t0000100 -b600000"

    in deine Datei!

  • Hab jetzt endlich die richtige .bat erstellt diese funktioniert auch wenn ich sie im Windows Aufrufe. Wenn ich sie allerdings im alarm Monitor Aufrufe klappt es nicht. Wieso ??

  • Habe den Fehler gefunden :) da die bat Datei bereits in dem gleichen Ordner war müsste ich den Pfad dem entsprechend kürzen. Dann gab es noch den Fehler das die exe im system32 liegen muss da hör der EM drauf zugreift. Des Weiteren muss im EM der Pfad der Batch in „“ gesetzt werden da sonst automatisch ein : dahinter Gestüt wird was den Pfad ändert und somit stört.

    Vielen lieben Dank an alle die zur Hilfe beigetragen haben. Euch allen ein schönes Wochenende. Falls jemand ähnliche Probleme hat gerne melden