Email Konto einrichten

  • Wir versuchen gerade in unserer Feuerwehr, einen Alarmmonitor einzurichten. Bin auf dieses Programm gestoßen und fand es auch gleich sehr übersichtlich. Soweit schonmal echt gut, nur ich habe ein Problem bei der Auswertung. Möchte hier mit einer Email Adresse arbeiten, aber entweder funktioniert dies bei mir nicht, oder ich gebe falsche Daten ein. Was genau muss dort eingegeben werden im jeweiligen Feld, wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand ein Beispiel mit einer googlemail adresse macht. Vielen Dank im Vorraus. Gruß F_M_112

  • erstmal gib dein e-mailkonto ein und erstelle einene filter damit du nicht private mails oder mail die nicht als alarm mail dienen ausgefiltert werden.

    danach schicke mal eine einsatz-mail auf diese e-mail adresse, danach erscheint diese bei "user/Einsatz_Monitor/mailarchiv" dort sind alle mails archiviert.
    dann kopierst du die letzte mail rein zu den Patter in das "grüne Feld" und schreibst darunter die richtigen Platzhalter rein. im unteren rechten teil findest du wie die Auswertung ausschauen wird.

    ich gebe dir aber einen rat verwende die orginalen einsatz-e-mails die du wirklich bekommst die im einsatzmonitor angezeigt werden mache mal eine Testphase bevor du das in der Feuerwehr installierst.
    ;)

    probier einfach mal sonst kann dir hier sicher wer weiterhelfen ;)

    ff-Gniebing.at

  • Schonmal vielen Dank an die schnellen Antworten.


    IMAP Server: imap.gmail.com
    Benutzername: mustermann@gmail.com
    Passwort: *********
    E-Mail Filter: musterfrau@web.de

    so sind die Felder ausgefüllt, wenn ich dann aber auf Testen gehe, erscheint Aktion fehlgeschlagen.
    Muss ich irgendwo sonst in dem Programmm noch was dazu eintragen oder wieso könnte es nicht gehen?:/

  • War schon aktiviert . Ging dann immernoch nicht.

    Habe es gerade mit einer 1und1 Email adresse versucht, nicht dass es an gmail liegt und siehe da Aktion erfolgreich. Werde es jetzt mit dieser Email weiter einrichten. Trotzdem nochmal Vielen Dank für die Hilfe! Einfach TOP! :)

  • eine kurze Frage nebenbei: oben wurde etwas mit mailarchiv erwähnt, wo alle emails gespeichert werden.
    Wo findet man dies? Ist da der Installationsort auf dem System gemeint?