Grundlage Kartenansicht/Route bei Auswertung der Alarmierung

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Programm gerade frisch installiert und eine Frage zur Auswertung der Alarmdepesche.

    Ich persönlich nutze die Mailauswertung über die Tabellenfunktion.

    Bei einigen Alarmierungen ist es nun so, dass der Einsatzort über Google-Maps falsch dargestellt wird, über Bing aber zum Beispiel korrekt.

    Ich habe nun versucht die Geo-Daten mit entsprechenden Schlüsseln aus der Alarmdepesche auszulesen, gelungen ist es mir aber nicht

    bzw. die Bing-Ansicht ist auch ohne gesetzte Schlüssel korrekt.

    Daher nun meine Frage: Auf welcher Grundlage erstellt die Software die Kartenansicht? Adresse oder Koordinaten?

    Kann es sein, dass diese der Depesche auch ohne zusätzlich definierte Schlüssel entnommen und in diesem Fall nur von Google

    falsch dargestellt werden?

    Hänge die Depesche noch mal an, mir erschließt sich nicht, wie ich filtern muss, damit es richtig funktioniert.

    Danke & Gruß

    Julian

  • moin,

    Ich hatte das ähnlich Problem. Google hat bei mir Probleme mit der Auflösung ORT ORTSTEIL. Mit Bing und OpenStreetMap tritt das Problem nicht auf. Das Problem liegt hierbei also meines Erachtens bei Google direkt.

    Ich arrangiere mich und nutze für die E-ORT Karte OpenStreetMap da hier die Hausnummern angeziegt werden und für die Grafische Route Bing.

    Auf dem Template Ausdruck der Klartext Route konnte ich über eine Batch mit Hilfe von losREDBULLos Google sagen das er nur nach dem Ortsteil suchen soll....funktioniert

  • Hallo,

    kann es in diesem Zusammenhang vorkommen das die Karten nicht auf dem Ausdruck erscheinen?

    Merkwürdigerweise lassen sich die Karten im Nachgang in der Datei Druck.html ausdrucken.

    Wenn der Alarm rein kommt wird die Karte aber nicht gedruckt!

  • Hallo FFW31,

    ja das Problem ist immer noch da. Wir bekommen es nicht zum laufen mit dem Ausdruck.

    Das Verzögerungsplugin ist gesetzt... 40 Sekunden...

    Welchen Wert habt ihr denn? Du bist doch auch aus dem HTK oder?

    VG

    echelon112

  • Moin nach Glashütten 😀

    Kannst Du mir freundlicherweise Deine Einstellungen und Ausdruckvorlage zukommen lassen?

    Ich nehme an Du wertest die Daten via Mail (pattern) im FDS-Format aus?!

    Wir versuchen uns hier einen Wolf warum die Darstellung nicht funktioniert beim Ausdruck... und wenn Du schreibst das es bei Euch 2 Sekunden Verzögerung sind muss es ja klappen 😀