Alarmdepeche: Kartenausdruck bei nicht vorhandenen Geo-Koordinaten / Anzeige von Verkehrsbehinderungen

  • Hallo, Foren-Gemeinde,

    wir setzen den EM seit kurzem erfolgreich ein.

    Dazu haben wir allerdings noch Fragen zur Alarmdepeche:

    1.) Es kommt vor das in der auszuwertenden Email die Geo-Koordinaten nicht übermittel werden. Das sieht dann so aus: "Geo-Koordinaten 0/0". Der EM druckt dann in der Depeche die Karte des letzten Einsatz aus. Das führt natürlich zu leichten Irritationen ;)

    Gibt es hierzu ein Abhilfe das bei nicht übermittelten Koordinaten eine Alternative erscheint (z. Bsp. Karte erst gar nicht drucken... oder Hinweistext etc.) ?

    2.) Wie realisiere ich, das auf dem Alarmausdruck die zuvor eingegebene Straßensperrungen aus dem Ausdruck erscheinen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zu 1) Eigentlich sollte er bei nicht gefundener Adresse eure Wache anzeigen. Was hast du im Alarmablauf definiert?

    Zu 2) Straßensperrungen werden nur auf der Routenkarte angezeigt, hast du diese aktiviert?

    VG
    Sven

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.

  • 1.) Es kommt vor das in der auszuwertenden Email die Geo-Koordinaten nicht übermittel werden. Das sieht dann so aus: "Geo-Koordinaten 0/0". Der EM druckt dann in der Depeche die Karte des letzten Einsatz aus. Das führt natürlich zu leichten Irritationen

    Das gleiche Problem hatten wir auch. Versuche mal eine Zeitverzögerung von ca. 15 Sek. vor dem Druckbefehl einzubauen. Dann wird es funktionieren! Schöne Grüße Thorsten

  • Das gleiche Problem hatten wir auch. Versuche mal eine Zeitverzögerung von ca. 15 Sek. vor dem Druckbefehl einzubauen. Dann wird es funktionieren! Schöne Grüße Thorsten

    Hallo,

    vielen Dank. Das werde ich mal probieren.

    Sven, besteht dennoch eine andere Möglichkeit solch ein Feauture einzubauen? Denn die Wache ist ja eigentlich dann auch nicht der Einsatzort ;)

    zu 2.) sag' mir doch bitte mal wie ich die Karte ändern kann, die ausgedruckt werden soll. Ich habe die Vorlage der FF Wicker hier aus dem Forum im Einsatz. Wäre in diesem Zusammenhang auch möglich eine zweite Karte auszudrucken (eine mit dem Einsatzort und eine mit dem Anfahrtsweg) ?

    Beste Grüße

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    routenmap.png statt map.png

  • Hallo Sven,

    ich habe die Vorlage der FF Wicker genommen und möchte diese anpassen. Bin aber sehr unerfahren in HTML und habe es nur mit dem integrierten Editor aus Windows 10 gemacht. Kann mir jemand helfen den nachfolgenden HTML-Code auf eine Seite ausgedruckt wird?

    Das bekomme ich nicht hin. Am liebsten wäre mir ja noch eine zweite Karte (Routenkarte). Also quasi rechts und links jeweils unterschiedliche Karten (map.png und routenmap.png). Das brauch dann auch nicht die ganze Seite zu füllen... so das es bündig sitzt eben.

    • Offizieller Beitrag

    sorry bin ich auch nicht so bewandert. Schick Wicker (tommy) doch mal ne PN.

    Hilfreiches: Dokumentation| Bugtracker

    Mail: info@feuersoftware.com | Tel: +49 6196 5255697

    Social Media: YouTube | Facebook

    Offizielle Supportanfragen bitte via Email oder Telefon.

    Die Community ist für euch ein Medium zum gegenseitigen austauschen. Ein guter Feedback Kanal für uns, sowie ein Platz für kleinere Fragen oder Problemen. Der Bugtracker dient uns zum Tracken von Problemen und Funktionswünschen aus der Community.