EM startet nicht mehr

  • Moin liebes Forum,

    ich hab da ein riesiges Problem. Wir arbeiten mit dem Einsatzmonitor seit knapp einem Jahr und haben eigentlich null Probleme gehabt.

    Heute musste ich einen defekten Monitor im Feuerwehrhaus gegen einen neuen tauschen und seit dem startet der EM nicht mehr.
    Lösche ich die Einsatzmonitor.sqlite, funktioniert alles wie gewohnt, natürlich als jungfräuliches System ohne Datenbestand.

    Also habe ich testweise die Datensicherung (kopiere regelmäßig das Einsatz Monitor Verzeichnis) zurückgespielt, aber auch da startet der EM nicht mehr.

    Witziger weise habe ich auf meinem Laptop ein Testsystem mit fast identischem Datenbestand, komischerweise startet dieser auch nicht mehr?!?!

    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und besteht die Möglichkeit noch irgendwie an die Daten meiner alten Sql-DB zukommen und diese auf auf das jungfräuliche System zu kopieren?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wenn deine Datenbank einen Defekt hat, kann Sven dir evtl. helfen.

    Ich weiß, dass du das nicht gewollt gewechselst hast, folgendes nur als allgemeiner Hinweis:

    Ein Datenbank Transfer ist nicht so einfach, da viele Sachen auf den PC codiert werden, wie zum Beispiel die Passwörter. Deshalb sollte man vor dem Transfer alle Passwörter deaktivieren.