EM startet nicht mehr nach Symbol erscheinen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    seit drei Tagen startet der EM nicht mehr.
    Sowohl vor dem heutigen Windows10-Update als auch danach.

    Nach dem Klick auf das Symbol erscheint für ein paar Sekunden das Flammensymbol und dann kommt die Windows-Meldung: "Das Programm funktioniert nicht mehr; es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"....nach weiteren Sekunden wird das Programm geschlossen.

    In der Ereignisanzeige von Windows (hier Windows 10) erhalte ich folgende Einträge:

    "Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.IO.FileLoadException
    bei FeuerSoftware.EinsatzMonitor.EinsatzMonitorDb.UserDbAccessor.GetUsers()
    bei EinsatzMonitorWpf.App.App_DispatcherUnhandledException(System.Object, System.Windows.Threading.DispatcherUnhandledExceptionEventArgs)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.CatchException(System.Exception)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.CatchExceptionStatic(System.Object, System.Exception)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.CatchException(System.Object, System.Exception, System.Delegate)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)
    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)
    bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)
    bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)
    bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)
    bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)
    bei System.Windows.Application.Run()
    bei EinsatzMonitorWpf.App.Main()"

    und:

    "Name der fehlerhaften Anwendung: EinsatzMonitorWpf.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x57e56875
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.206, Zeitstempel: 0x57dace22
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x000c2422
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x61c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21b34d9791c99
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\Mini PC WG Alarm\AppData\Local\Apps\2.0\J0ALT9N2.PGZ\9ZG3O1AQ.WAA\eins..tion_965eabada6129b6a_0005.0001_fcf8e1ee04260f6a\EinsatzMonitorWpf.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: c3ce5f42-e14f-44e1-ba6a-2ec1d5cfe418
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: "

    und:
    Fehlerbucket 129225255456, Typ 5
    Ereignisname: CLR20r3
    Antwort: Nicht verfügbar
    CAB-Datei-ID: 0
    Problemsignatur:
    P1: EinsatzMonitorWpf.exe
    P2: 1.0.0.0
    P3: 57e56875
    P4: EinsatzMonitorWpf
    P5: 1.0.0.0
    P6: 57e56875
    P7: 45
    P8: 17
    P9: System.IO.FileLoadException
    P10:
    Angefügte Dateien:
    \\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER18C5.tmp.WERInternalMetadata.xml
    Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_EinsatzMonitorWp_782147672992229fe13568aca1379daddbe13b4b_1dfdf5b0_149d2df3
    Analysesymbol:
    Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
    Berichts-ID: c3ce5f42-e14f-44e1-ba6a-2ec1d5cfe418
    Berichtstatus: 0
    Bucket mit Hash: eb75a1f4f819abb4652fb50c80cbf3e7"

    Könnt ihr damit was anfangen???

    • Offizieller Beitrag

    Deine Datenbank ist defekt. Irgendwo bei deinen Usern, kannst mir gerne mal schicken, vielleicht bekomme ich sie wieder hin. Alternativ nutze einfach ein Backup, sofern vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Datenbank des EM?

    Den habe ich auf einem Laptop ja nochmal als Ausweichvariante installiert.....würde es helfen, diese zweite Datenbank zu kopieren und auf dem eigentlichen Rechner ins EM-Verzeichnis zu importieren, die dortige Datenbank also zu ersetzen?

    So, Versuch macht "kluch" ;)

    Die Datenbank vom Zweitrechner zu importieren, die alte also zu ersetzen, brachte zunächst, auch nach einem Neustart des PC, keinen Erfolg.....gleicher Absturz.

    Dann über Systemsteuerung > Programme > den EM ausgewählt zum deinstallieren und die Option "reparieren" gewählt....und siehe da: läuft wieder :)

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    sorry @wernerg ich war heute in bayern unterwegs und hatte kein Zugriff auf das Forum. Freut mich zu hören, dass es jetzt wieder geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, alles easy. Da ihr das alles kostenlos anbietet kann niemand erwarten, und schon garnicht "verlangen", dass ihr nen 24/7-Support bietet. Mich freut, dass ich es mit deinem Hinweis auf die Datenbank und ein wenig selbst "probieren" dann wieder zum Laufen bekommen habe uuuund.......die Backupfunktion wurde jetzt meinerseits wieder aktiviert :) ;)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk