Beiträge von andiwolle

    Moin zusammen,

    wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass die erhaltenen Einsätze nicht mehr zu Connect hochgeladen werden, woraus folglich keine Alarmierung über die EinsatzAPP erfolgt.
    Im Einsatzfall, wird auch keine Einsatzansicht auf dem 2. EM in der Fahrzeughalle angezeigt. Das komische ist, das die Einsatz auf dem Auswertungs-PC in der Einsatzhistory aufgeführt werden.

    - Auswertung erfolgt über DME (dieser wurde lediglich mit zusätzlichen RIC'S programmiert)

    - Verbindung von EM zu Connect ist lt. "Verbindung testen" auch erfolgreich

    - An den Einsatzmonitoren wurde nichts verstellt

    Ich meine es gab im Einstellungspunkt "Alarmablauf" auch mal eine Funktion "Einsatz zu Connect hochladen" diese ist aber nicht mehr vorhanden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Danke und sonnige Grüße ausm kleinen Norden ;)8)

    Moin zusammen,

    wenn es sich tatsächlich um das von Denkovi handelt, denn kann ich weiterhelfen ;) sofern es keine komplizierte Schaltung werden soll.

    Wir haben die Relaiskarte bei uns derzeit nur mit einem Ausgang belegt, welcher nur ein Schaltimpuls an einen vorhandene Relaissteuerung gibt.

    Müsst Ihr mal schauen ob das für euch in betracht kommt, falls Ja!? im Anhang ist eine ZIP-Datei mit unseren Einstellungen.

    Die Dateit "Batch_EM.bat" die dort zufinden ist, ist für den Einsatzmonitor, welche die Batch "Pulse2.bat" ausführt. Welche wiederum die eigentliche Batch-Datei ist die die Handlung ausführen soll. (Hier gab es Probleme mit dem direkten starten der Batch-Datei durch den EM).

    Solltet Ihr doch noch was anderes vorhaben, meldet euch einfach noch einmal oder schaut auf der Seite von Denkovi nach die FFW31 gepostet hat. Dort habe

    ich meine Einstellungen auch her.

    Gruß der Andi

    Moin Sven,

    das Problem ist eigentlich nur das die Meldungen auf dem DME in etwa zeitgleich eintreffen und entsprechend ausgewertet werden. Was wiederum

    auf dem Alarmbildschirm (EinsatzMonitor) zu Fehlern in der Anzeige führt. Wenn ich Pattern - Standard mir anschaue, dann habe ich quasi zwei komplette

    Einsatztexte hintereinander. (Die Pattern ansicht kann ich leider nicht mehr darstellen da es zwischenzeitlich noch eine Meldung gab.)

    Mich würde auch noch Interessieren ob es die Möglichkeit gibt, wenn nur eine Bundesstraße o.ä. angegeben wird das Dort keine Routenberechnung erfolgt!?

    Danke und Gruß André

    Ich habe doch noch die "doppelte" Alarmierung gefunden

    Moin Moin,

    kurz zum Hintergrund. Wir sind eine Schwerpunktfeuerwehr in der es aktuell neben den ganzen Sonder RIC's, 2 RIC's für unsere "Züge" vorgesehen sind.

    Bei kleineren Einsätzen oder Einsätzen zu Zeiten wo mehr Leute Verfügbar sind, wird in der Regel auch nur 1 Zug abwechselnd alarmiert.

    Kommt es allerdings zu einem größeren Einsatz oder zu einen Einsatz zu ungünstigen Zeiten wie z.B. Heute 0600, werden beiden Züge alarmiert, bei der Auswertung

    des DME's kommt es allerdings dazu das er beide Alarmeldungen auswertet und das ganze in einer Alarmierung.

    Gibt es die Möglichkeit die Auswertung zu Unterdrücken bzw- zu blockieren? Oder muss ich dafür jetzt noch nen extra Pattern erstellen?

    Ich habe leider nichts finden können, sollte hierzu schon einmal etwas gegeben haben bitte einmal verlinken.

    Danke und Gruß André

    Also es ist alles über Connect gepflegt, die AAO Auswahl erfolgt durch das Stichwort.

    Allerdings habe ich bei dem zweiten PC wo die Funkkennung angeziegt wird nichts weiter eingestellt wie den Standort und diesen mit Connect als Slave verbunden.

    Muss ich zufällig bei dem zweiten PC auch die Pattern einpflegen? Ich möchte eigentlich nur das die Funkkennung nicht angezeigt wird, der Rest ist ja identisch!

    Moin zusammen,

    ich habe leider nichts passendes finden können. Wir haben derzeit 2 PC's mit Connect und EM laufen,

    einer dient zur Auswertung (Büro) und der zweite dient rein als Anzeige (Fahrzeughalle).

    Nun ist die Anzeige bei beiden unterschiedlich. :/

    Mir geht es hauptsächlich um den Bereich wo die AAO angezeigt wird. Einmal stehen dort noch die Funkkennungen

    und einmal nicht. Kann man das einstellen oder hängt das mit der Bildschirmauflösung zusammen?

    Vielen Dank schon einmal!

    Soooo.... das hat etwas geholfen ;) :thumbup:

    Meine Batch sieht nun wie folgt aus und wird auch vom EM ausgelöst :love:

    @echo off

    cd C:\Users\Andre\Einsatz_Monitor\USB_Relais\

    start Pulse2.bat

    exit

    Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir super und schnell weitergeholfen ;) DANKE!!!!!

    nh2 die Konversation hat sich erledigt ;)

    Thema kann geschlossen werden :thumbup:

    Moin zusammen,

    ich hab da ein kleines Problem und eine Vermutung woran es liegen könnte.

    Wir haben bei uns im Gerätehaus eine Schranken und Lichtsteuerung, welche bisher über den 5-Pol DIN Anschluss

    am Ladegerät geschaltet wurde. Nun haben wir aufgrund des USB Interfaces zur Datenauswertung uns für eine

    USB Relaiskarte (DENKOVI nicht KMTronic) entschieden, funktioniert soweit auch ganz gut.

    Aber sobald ich die Batch im EM unter Alarmablauf hinterlege, tut sich rein garnichts.

    Die Batch selbst ausführen funktioniert ohne Probleme nur sobald ich diese als "Admin.... ausführen" starte

    ploppt nur kurz das CMD Fenster auf und das wars. Liegt es daran vllt?

    Habt ihr das schon einmal gehabt?


    oder könnte das am JAVA liegen? (Hier die Batch)