Beiträge von theisi

    Zitat

    Kannst du bitte erörtern was das Problem mit GMX in diesem konkreten Fall genau ist? Also warum nicht die Leitstelle und der SMS Server Nachrichten an geheimeAdresseVonJan_Stfgb@gmx.de senden können?

    Ich glaube das Problem ist folgendes: Wenn man in besagtem Feld keine Mail Adresse hinterlegt reagiert der EM auf jede ankommende Mail von dem Postfach mit dem er verbunden ist. Folge: Auch auf Werbe/Spam Mails wird reagiert. EM fällt somit in den Fallback. Daher wäre es schön wenn man mehrere Adressen definieren könnte auf die die Überwachung reagiert (Bsp. Mails von leitstelle1@leitstelle.at; leitstelle2@leitstelle.de)

    lg

    Hi, es sollen zwei Empfängeradressen hinterlegt werden. (Also in meinem Fall die der Leitstelle und eine von einem SMS Server der zeitgleich eine Mail versendet), die Empfangsadresse bleibt die Selbe!

    Hat folgenden Hintergrund: Die Mail von der Leitstelle kommt mit jeder Alarmierung. Wenn wir aber telefonisch alarmiert werden senden wir zusätzlich ein SMS an die Mitglieder welche den Einsatz übernehmen. Diese Info würde ich ebenfalls gerne am Monitor anzeigen lassen.

    Hallo zusammen!

    Erstmal: Ein großes Lob an die Entwickler dieser SW! Habe selten so ein geniales Projekt mitverfolgen dürfen.

    Ich hätte eine Frage bezüglich der E-Mail Auswertung: Ist es möglich den EM zwei verschiedene Mailadressen überwachen zu lassen?

    Also: Wenn im Postfach eine Mail von A oder B kommt, dann Auswertung starten.

    Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten.

    lg

    Günther