Beiträge von FFWSOG112

    Guten Morgen,

    nachdem gestern die neue Betaversion raus gekommen ist, und diese einen Alarmbutton enthält,

    würde ich mir wünschen die Stichwörter B1014 oder R8203 inkl. der dazugehörigen Stichwortübersetzung anzeigen zu lassen.

    Wenn dann noch diese Textsuche dazu funktioniert ist es spitze. Nur sagen niemanden diese Einsatzstichwörter etwas. Wenn jedoch die Übersetzung neben drann stehen würde, wäre alles super.

    Bzgl. RIC / Schleife

    Muss man dort etwas eintragen oder was ist das?

    Wäre evtl. Sinnvoll einen Auswahlbutton mit der Anzeige der Schleifen die es gibt zu erstellen.

    Natürlich mit Mehrfachauswahl.

    Gruß Basti - Danke Sven für die SPITZEN APP

    WUNSCH bei der Alarmmöglichkeit - Bitte integriere die Stichwortübersetzung.

    Es sagt einfach niemanden das Stichwort B1010 oder R8203 etwas.

    Und was ist RIC / Schleife.

    Warum kann ich da nicht die Schleifen auswählen, die hinterelgt sind.

    Also ganz einfach als Auswahlbutton mit mehrfachauswahlmöglichkeit.

    DANKE

    Ich kenne mich mit Android nicht so gut aus.

    Habe jedoch eingestellt, dass das Tablet LAUTLOS sein soll.

    Bei einer Statusänderung wird jedoch der Status des Fahrzeuges vorgelesen.

    Wie kann man das deaktivieren? Bitte wenn möglich als Funktion in die FahrzeugApp mit aufnehmen.

    Dankeschön

    Servus Kameraden,

    ich teste gerade das Einsatztablet und habe festgestellt, dass sich die APP aufhängt, wenn kein Wlan oder Netz vorhanden ist.

    Derzeit habe ich ein Tablet angeschafft, dass nur per WLAN fungiert da wir auch am EinsatzOrt in der Regel WLAN von unserem 12/1 haben.

    Ist es möglich, dass beim Einsatz die Daten auf dem Tablet gespeichert werden und dieses auch ohne Internet funktioniert? Sprich: Nur Verbindung im Feuerwehrhaus, Tablet läd alle Informationen und speichert diese auf dem Tablet in der APP ab. Somit kann ich die Informationen nochmal überprüfen obwohl ich keine Internetverbindung habe.

    Ich möchte es im Feuerwehrhaus nutzen können und mich über OFFLINE Karte zum Einsatz navigieren lassen. Die Statusmeldungen sind mir dabei egal.

    Wichtig ist nur, das ich es als Navi mit verwenden kann und die Informationen in der EinsatzAPP (Tablet) nachgeschaut werden können.

    Danke

    Servus Kollegen,

    ich hätte einen Wunsch bzgl. der Darstellung der Einsatzkarte auf dem Tablet.

    1. Ich würde die Karte gerne größer dargestellt haben. (evtl. über den ganzen Bildschirm gehend)

    2. Ich würde gerne meine GPS Position auf der Karte angezeigt bekommen. (Blauer Punkt wie bei Fahrzeugen)

    3. Ist diese Karte auch OFFLINE? Dann könnte ich mich über die eigene GPS Position selbst hinnavigieren lassen. Man kennt ja die grobe Richtung.

    (Vorallem für Koordinaten Einsätze interessant. Oder wie macht es dann Google wenn Google maps keine Straße findet?)

    Herzlichen Dank.

    Servus Kammeraden,

    für die Anzeige der Geräte würde ich mir wünschen, dass auch die AKTUELLE Version des EinsatzMonitors angezeigt wird.

    Nicht nur die Version, die sich auf dem jeweiligen Gerät befindet sondern eben auch die AKTUELLE die zum Download bereit steht.

    Anzeigen wie RAM oder Auslastung des Gerätes finde ich jetzt nicht so interessant da im Normalfall der PC eh genug Power haben sollte.

    Gruß Basti

    Vielleicht überlegt ihr mal, dass andere die Funktion für Sinnvoll erachten.

    Bei euch mag dies über die Leitstelle funktionieren. Bei uns eben nicht.

    Andere Hersteller haben diese Funktion nicht umsonst integriert.

    Mehr allgemein Denken und nicht immer von SICH ausgehen.

    Servus,

    ich wünsche mir bitte in der App einen "Einsatz beendet" Button um die Mannschaft darüber zu informieren, wenn ein Einsatz abgeschlossen ist.

    Finde ich hilfreich wenn wir z.B. einen BMA Alarm haben und sich dieser als Fehlalarm herausstellt. Somit können die Kräfte die evtl. nicht gleich zum Feuerwehrhaus kommen konnten, informiert werden, dass sie garnicht mehr vom Arbeitsplatz weg müssen da der Einsatz schon abgeschlossen wurde.