Hallo zusammen,
ich würde mir noch eine Sortierung bei Benutzer nach Funktion wünschen.
So könnte man sich z.b. schnell alle Maschinisten anzeigen lassen und jemanden anrufen können.
Hallo zusammen,
ich würde mir noch eine Sortierung bei Benutzer nach Funktion wünschen.
So könnte man sich z.b. schnell alle Maschinisten anzeigen lassen und jemanden anrufen können.
Hallo Sven,
ich hab die Befürchtung, dass manche Einstellunge einfach nicht gemacht werden bzw. übersehen werden.
Wäre es vielleicht hilfeich eine Abfrage wie bei Windows auch einzufügen?
Nach Installation der App wird man abgefragt ob man z.B. GEOFENCE nutzen möchte.
Oder die Einsatzfahrtzeit übermitteln.
Dann könnte man gleich die ganzen Einstellungen hierzu vornehmen und es wäre erledigt.
Viele werden sich ansonsten die App installieren und das wars.
Noch ein Hinweis zu Terminen.
Bei Terminen kann ich ja Kalender anlegen. Der jeweilige Kalender wird mir allerdings nur im Dashboad angzeigt. bzw. benannt.
In der Kalenderansicht ist er dann nur als Farbe zu sehen und wenn man den Termin anklickt sieht man die Kategorie leider auch nicht.
Mit ist noch was aufgefallen.
Die Angemeldeten Personen bei einem Termin werden irgendwie nicht richtig aktuallisiert.
Bis gestern standen bei einer Übung 8 Personen drin und ich habe mich noch gewundert warum sich so wenig zurück gemeldet haben.
Heute über Connect in den Termin geklickt und dort standen auf einmal mehr Personen drin.
Anschließend bin ich in die App und habe leider immer noch weniger Personen drin gehabt. Erst mit neustart der App wurden alle angezeigt.
Warum Slave? Wir haben derzeit nur einen Monitor.
Servus, wenn ich über die APP oder über Connect alarmiere,
wird mir der Einsatz auf dem Monitor nicht angezeigt.
Stummschaltung umgehen funktioniert. Einstellung der Lautstärke allerdings nicht.
Aus den Terminen und aus den Einsätzen kann man immer noch nicht die User anklicken um diese evtl. anzurufen.
Welche Einstellungen?
Hast du der App auch Zugriff auf deine Standortdaten gewährt (muss auf „immer“ stehen)?
Danke. Da lag der Fehler. Ich musst die Einstellung in IOS unter Einstellungen - APP erst hinterlegen.
Durch die Abfrage ging es nicht.
Bei mir werden die Einstellungen nicht übernommen.
Ich hätte gerne bei ADD Zusatzinfos im EM den Sachverhalt mit auswählbar.
DANKE
Hab beim Hersteller auch schon nachgefragt. Die machen da nix. Haben kein Bock
Termine Canceln nicht vergessen 😁
Habs einmal ausprobiert. Klappt ganz gut.
Ich bin mir nur nicht sicher ober der Manager den Einsatz automatisch einspielt oder ob es das überhaupt braucht.
Servus, leider nein.
Es gibt meherere Anbieter für VPN Verbindungen.
Im prinzip benötigst du einen Rechner in der Zentrale auf dem der Einsatz auch geöffnet wird sobald einer rein kommt.
Mit dem Rechner von dem ELW greifst du dann über VPN auf das Netzwerk zu.
Zentrale ist sozusagen der Master und alle anderen Rechner sind Slave.
Nur VPN Verbindung
Die Farben sind bei uns nach Art des Einsatzes eingestellt.
Brand = Rot / THL " Blau / ABC " Gelb / Rettungsdienst = Rosa
Derzeit sind wir am Testen des EinsatzTablet.
Hierbei ist mir folgendes aufgefallen.
- Bei einem Einsatz werden die Rückmeldungen der Mannschaft nicht komplett angezeigt. Es gibt zwar vereinzelte Rückmeldungen aber auch die Gesamtübersichtszahl unten stimmt nicht mit den Personen oben überein.
- Position des Fahrzeuges. Früher gab es mal einen kleinen Blauen Punkt. Dieser würde mir besser gefallen als das Fahrzeugbild. Zumal das Fahrzeugbild sehr groß ist. Die Positionen der anderen Fahrzeuge könnte man ja andersfarbig darstellen. Evtl auch Farben pro Wehr.
Du solltest auch evtl. die Stichwortübersetzung verwenden. Somit habe ich es gemacht. B1012 = Freifläche klein
Nutzt du Connect?