Beiträge von FFWSOG112

    Servus, bei der vorherigen Version hat alles funktioniert.

    Jetzt leider nicht mehr.

    Laut dem LOG ist der Grund in der Alarmgebenden ISSI. Diese haben wir bei uns nicht eingetragen da sich bei der ILS immer wieder ein Funkgerät geändert hat und der Alarm sonst nicht durchgekommen wäre. Nun nach dem Update auf dieses Version hat die Alarmierung leider nicht mehr funktioniert.

    Im LOG stand, er hat die Alarmgebende ISSI nicht erkannt und dadurch den Einsatz abgebrochen.

    Nach dem Schnell-Update von 2021.3.1.0 auf 2021.3.1.1 hat es jedoch auch keine Besserung gebracht.

    Ich habe nun wieder alle mir bekannten ISSIs der ILS hinterlegt und hoffe, dass der Einsatz beim nächsten mal nicht abgebrochen wird.

    Gruß Sebastian

    Servus, ich habe gestern die aktuelle Version der EinsatzTablet App aufgespielt.

    Beim Testen ist mir aufgefallen, dass ich das eigene Fahrzeug ode rauch ein weiteres Fahrzeug unserer Wehr nicht mehr auf der Karte sehe.

    Das mit der Fahrzeugansicht bezieht sich doch eigentlich nur auf die Statusmeldungen links oder?

    Wenn ich einen Einsatz aus der Historie öffne (um die App zu testen) müsste doch auch das eigene Fahrzeug auf der Karte angezeigt werden oder?

    War zumindest früher so.

    Gruß Sebastian

    Ich hätte gerne bei den Benutzern die Ansicht der Gruppen in denen sie sich befindet.

    Beispiel:

    Ich möchte auf den ersten Blick sehen können, welcher Übungsgruppe ein Benutzer zugeteilt ist.

    Dies wird erst ersichtlich wenn ich in Connect wechsle und dort ist die Übersicht auch nicht wirklich gegeben.

    Zu viel gescrolle.

    Gruß Sebastian

    Über die App lässt sich ein Einsatz nicht richtig erstellen.

    Wir hatten gestern einen Einsatz laut PIN direkt im Wald. Um den Einsatz an die richtige Stelle zu platzieren hätte ich gerne den Einsatz ausgewählt und über die Karte den PIN verschoben.

    Dies funktioniert leider nicht.

    Gruß Sebastian

    Servus Sven

    Servus Andreas

    bei uns tauchte die Frage auf, ob man evtl. über das Tablet eine Art Atemschutzdokumentation machen könnte.

    Antippen von Personen die sich auf dem Fahrzeug des Tablets befunden haben. Oder eben über die BEACONS.

    Antippen der Personne die unter Atemschutz waren. UND Zuordnung der Gerätenummer zu jedem Atemschutzträger.

    Dies evtl. anschließend als PDF auslesbar damit man die in der Verwaltungssoftware hinterlegen kann.

    Somit hätte die Manschaft oder der Gruppenführer die Möglichkeit nach dem Einsatz das Tablet auch aktiv zu nutzen um

    diese Information zu hinterlegen. Ein PDF das dann an eine bestimmte hinterlegte Adresse geschickt wird, kann diese dann archivieren.

    Diese Idee könnte man bestimmt weiter ausspinnen.

    Taucht gestern bei unserer Atemschutzübung auf.

    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen,

    ich habe für unsere Feuerwehr die IOS Tablets mit Configuration 2 von Apple konfiguriert.

    Warum habe ich das so gemacht?

    Da wir über 90 aktive Kameraden haben, die alle auch das Tablet nutzen sollen habe ich mich dazu entschloßen, die Tablets alle gleich zu konfigurieren.

    Das hat den Vorteil, dass alle Tablets mit einem Klick konfiguriert werden können und auch alle Passwortlos funktionieren. Man kann somit als User nichts falsch machen.

    Die Icons sind gleich angeordnet und auch nur die Apps die benutzt werden dürfen, sind darauf installiert.

    Zudem logt es sich autmatisch in dem Wlan ein, dass auch für das Tablet freigegeben wurde. Ein löschen der Vorinstallation oder deaktivieren des Wlan ist somit auch nicht mehr möglich.

    Es läuft somit alles nur, wenn es vom sogenannten Admin auch freigegeben wurde.

    Bisher funktioniert alles seit einigen Monaten einwandfrei. Am Anfang hatte man noch mit dem Wlan zu kämpfen da er sich nicht richtig eingebunden hat.

    Dies klappt aber seit der zweiten konfiguration zum Glück anstandslos.

    Derzeit sind zwei Tablet angeschaft und in unseren Kleinfahrzeugen etabliert.

    Mittels BRODIT - Halterungen wurden diese kleinen Ipad mini 4 wunderbar im Fahrzeug befestig.

    Als Link möchte ich euch hier die Fahrzeuganbindungen empfehlen. - Brodit Halterungen

    Hier noch einen Verlinkung zu der App Configuration 2 mit der ich auf meinem iMac Pro arbeite. - Apple Configuration 2

    Die Tablets haben wir gebraucht von sogenannte BACKMARKET im Internet bestellt. Diese sind generalüberholt und günstiger als Neuanschaffungen.

    Die LTE SIM-Karten habe ich über NetzClub besorgt. 200 MB sind dort im Monat kostenlos. Reicht bei uns vollkommen aus.

    Weitere Fragen beantworte ich Euch gerne. Einfach schreiben.

    Sebastian

    Servus, kennt sich jemand mit den beiden Funktionen aus?

    Configurator 2 oder Bildschirmzeiten

    Ich möchte gerne den Ipads Rechte zuweisen, dass sich der Benutzer um nichts kümmern muss und auch nichts falsch machen kann.

    Nur bestimmte Programme verwenden. Wlan Einstellungen usw.

    Keine Einstellungen verändert werden.

    Hallo,

    wir testen aktuelle die App auf unseren IPad's und haben bemerkt, dass bei der Build-Version 1600000040 die Hydranten der WK, Rettungspunkte nicht angezeigt werden. Auch die Einsatzstelle wird nicht in der Karte markiert. In Build-Version 1600000030 ist dies noch möglich. Auch wäre bei Auswahl der Hydranten eine Information wie am Einsatzmonotor sinnvoll, die den Status (Rot-Orange-Grün) und eventuell den Durchmesser der Wasserleitung anzeigt.

    Viele Grüße

    Ja da liegt ein kleinen Problem mit den Icons vor. Sven ist da schon dran, den Fehler zu beheben.

    Das Tablet bleibt meistens im alten Einsatz stehen da es ausgeschaltet wird oder nach 15 Minuten der Bildschirm abschaltet.

    Es wäre gut, wenn das Tablet einen neuen Einsatz erkennt und diesen gleich anzeigen würde.

    Gerne auch mit Auswahl falls es meherere Einsätze gibt.

    DANKE

    So ist es glaube ich schon an der APP verbaut.

    Fürs Tablet wäre dies auch sinnvoll.

    Servus,

    in der aktuellen Verison unter IOS kann ich keine Einsätze richtig erstellen.

    Wenn ich eine Straße mit ORT manuel eingebe, wird dieser nicht übernommen und es erscheint im Einsatz immer ERFURT.

    Wenn ich über die Karte einen Einsatz erstelle, dann übernimmt er die genaue Position die ich gesetzt habe nicht.