Beiträge von FFWSOG112

    Nachdem ich die Tablet Version komplett neu installiert habe, wurden mir immer noch noch nicht die anderen Tablets von unsererm Standort angezeigt.

    Also wieder deinstallieren, Tablet runter fahren, neu starten und TabletVersion wieder installieren.

    Dann hat es endlich funktioniert und die anderen Tablets wurden als Fahrzeugsymbol unter der Karte angezeigt.

    Als ich dann gestern mit dem Fahrzeug ca. 20 km gefahren bin schien alles so als würde es funktionieren.

    Auf der Rückfahrt klickte ich einen alten Einsatz an und wollte die Position des Fahrzeugs überprüfen. Dabei zeigte er mir nur mein Fahrzeug an und die anderen Tablets nicht.

    Mein Fahrzeug blieb zudem als ICON an der letzten Position stehen und bewegte sich wärend der Fahrt keinen milimeter.

    Erst als ich die App abgeschossen habe und neu öffnete bewegte sich das ICON des Fahrzeugs. Alle anderen Tablets waren jedoch nach wie vor verschwunden.

    Vielleicht trägt dies mal zu Fehlerbehebung bei.

    Würde mich freuen.

    Derzeit aktuelle Betaversion der TabletAPP

    Ich habe mehrere Rückmeldungen aus der Mannschaft bekommen, dass die Kartendarstellung in der Einsatzansicht nicht funktioniert.

    Es wird zwar die Karte angezeigt jedoch kann man nicht mit zwei Finger in die Karte hineinzoomen oder herauszoomen.

    Bitte prüfen und Fehler beheben. DANKE.

    Sven hat von mir ein Video per Telegram geschickt bekommen.

    Gruß Basti

    Ich würde bitte eine andere Terminauswahl für die APP beovorzugen.

    Wenn ich einen Kalendereintrag erstellen möchte, dann möchte ich auch die Wochentage oder mehr dazu sehen.

    Man sieht dort nur die Nummern aber nicht die Kalenderwochen / Wochen oder Tage. Übersichtlich ist das leider nicht.

    Bitte ändern.

    Bei unseren Tablets bekomme ich bei Wasserkarten-Anzeige immer die Icons angezeigt die ich zuerst gedrückt habe.

    Wenn ich Rettungspunkte angezeigt habe, dann wird mir das Einsatzstellensymbol auch als Rettungspunkt angezeigt.

    Wenn ich die Hydranten im anschluß auswähle, werden mir bei allen Hydranten die Rettungspunkte-Icons angezeigt.

    Servus,

    ich habe bei mir selber festegestellt, dass ich noch nie unten rechts auf das Schnellauswahl ICON der Alarmglocke geklickt habe.

    Entweder ist gerade kein Einsatz (Dann bringt es ja auch nichts drauf zu drücken)

    oder ich mache den Einsatz über das Dashboard auf. Somit nutze ich die Alarmglocke wieder nicht.

    Vielleicht würde es mehr Sinn machen, diesen Schnellauswahlbutton zu ersetzen,

    und zwar die Statistik zu teilen und die Verfügbarkeit und Statistik hätte unten jeweils ein eigenes ICON.

    Was haltet ihr davon?

    Servus, folgende Rückmeldung möchte ich zu unseren EinsatzTablets geben.

    Ich weiß sie befinden sich noch in der Betaversion.

    In der derzeit aktuellen Version auf unseren IOS Geräten haben wir überwiegend das Problem,

    das im WLAN noch alles flutscht aber sobald das Fahrzeug raus fährt und die Daten in das LTE kommen,

    dauert es sehr lange bis die Verbindung steht und dann sind die Positionsangaben der Fahrzeuge weg.

    Erst wenn ich das Gerät immer neu starte, werden die daten aktuell angezeigt.

    Sobald ich wieder im Wlan bin und raus ins LTE fahre ist wieder alles weg.

    Zudem wird in der Version auch nicht mehr der PIN der Fahrzeuge auf der Karte dargestellt.

    Servus Kameraden,

    ich wusste nicht wo ich es einstellen sollte. Entweder bei - Eure Installationen - oder eben hier bei - Einsatz Tablet - .

    Ich fand diese Funktion so toll, dass ich sie euch gleich mittelen wollte.

    Geführter Zugriff

    Wer dies einmal unter IOS eingegeben oder im Internet danach gesucht hat, findet eine tolle und nützliche Funktion um ein EinsatzTablet vor fremden Zugriffen auf

    unerlaubte Programme zu schützen. Unter Konfiguration 2 mit Apple HIER beschrieben lassen sich die Tablet für eine Organisation vorbereiten und z.b. WLAN-Einstellungen und erlaubte Apps hinterlegen.

    Zudem geht da noch viel viel mehr.

    Mit dem GEFÜHRTEN ZUGRIFF ist es möglich, NUR EIN einziges Programm zu zu lassen und aus diesem kann man auch ohne Passwort nicht mehr herauskommen.

    Zudem kann man auswählen ob irgendwelche Buttons im Programm gesperrt werden sollen. Somit habe ich das Icon für Status (haben ein Datenfunkgereät) und das Icon für Einstellungen (versehentlichen Abmelden) deaktiviert. Kleiner Vorteil aber auch Nachteil für manch einen ist, dass das Programm auch nicht auf weitere Programme zugreifen kann. Die Navigation lässt sich somit nicht über den blauen Button starten. Macht mir jedoch nichts aus da ich ja möchte, dass unsere Kameraden nur diese eine APP verwenden und nichts anderes.

    Ich teste das nun einige Zeit und warte die Rückmeldungen ab. Ein versehentliches schließen oder entfernen der App ist somit nicht mehr möglich.

    Bin gespannt ob auch ihr diese Möglichkeit für spitze erachtet.

    Guten Morgen, folgende fehler / wünsche sind mir schon länger aufgefallen und ich möchte sie hier nun ein letztes mal zusammenfassen.

    Dashboard:

    Wenn ich unten links auf das Icon Statistik klicke wird mir die Verfügbarkeit angezeigt.

    Früher konnte man bei klick auf den roten Kreis z.B. gleich alle Personen sehen, die Rot sind. Bei den anderen Farben das gleiche. Dies geht nun nicht mehr.

    Bei der Einsatzstatistik hätte ich gerne die komplette Anzahl vom Vorjahr mit drin.

    Vielelicht auch als Diagramm über die Monate mit vergelich zum Vorjahr dargestellt.

    Einstellungen - Fahrzeuge:

    Hier muss ich als Admin immer zu unseren Fahrzeugen ganz nach unten scrollen.

    Wenn ich eines davon anklicke springt er bei zurück wieder ganz nach oben.

    Das nervt sehr. Bitte gleich machen wie bei Benutzer / Einsatzhistorie

    Einsatzansicht - Rückmeldungen:

    Hier wäre es spitze, wenn ich hierüber auch den Benutzer anklicken könnte um ihn evtl. anzurufen.

    Dies geht leider nicht.

    News:

    News können von ADMINS nicht in Gruppen verschickt werden, in denen sich der Admin nicht befindet.

    Dies sollte jedoch möglich sein.

    Funktion Nachalarmierung ist leider noch nicht hinterlegt.

    Dies wäre ein schöne und wichtige Funktion um geziehlt z.B. Atemschutz oder Maschinisten gezielt nachzualarmieren

    Wichtige zusatzfunktionen:

    Termine canceln.

    Termine - Personen auswählen und anrufen.

    Termine - News an die Gruppe verschicken.

    Dies mal vorab, was mir gerade aufgefallen ist.

    Es wäre schön, wenn ihr die Fehler korrigieren und die zusätzlichen Sachen implementieren könntet.

    DANKE

    Servus,

    könnte man den blauen Navibutton bitte deaktivierbar machen.

    Hintergrund: Ich möchte gerne auf einigen Fahrzeugen mittels Apple Configuration die Software als stand alone laufen lassen. Somit kann ausser dieser App nichts anderes verwendet werden.

    Der Button würde dann eher irritieren.

    Nur auf unseren Führungsfahrzeugen lasse ich weitere Programme zu.

    Vielen DANK

    Guten Morgen,

    der EM funktioniert nun wieder auch OHNE Alarmgeber ISSI.

    Update 2021.3.1.4 hat geholfen.

    Nun ist es nicht mehr nötig, eine ISSI zu hinterlegen.

    Danke Sven. - Ich hoffe dies bleibt auch bei den zukünftigen updates so ;)

    Kann ich den mehrer Alarmgebende ISSI eintragen? Wie? Mit Komma getrennt?


    Gruß Franz

    Ja. Einfach durch KOMMA getrennt eintrage.

    Nachteil, sobald die ILS mit einem anderen Funkgerät also einer anderen ISSI sendet die nicht hinterlegt ist, wird der Alarm natürlich nicht angenommen.

    Somit wäre dies auch der Fall, wenn die Leitstelle ein Funkgerät austauscht.

    Nein leider nicht. Fehler besteht nach wie vor.

    Scheinen aber wohl nicht die Mehrheit mit dem Problem zu sein.

    Wie immer sitzt das Problem vor dem PC. Folgendes, Alarmgeber ISSI war leer und er hat keine SDS angenommen. Ich hatte die ISSIS bei Subric Filter eingetragen. Jetzt hab ich die Issis wieder bei Alarmgeber eingetragen und beobachte den nächsten Einsatz.

    Grüße

    Trotzdem sollte der Einsatzmonitor funktionieren auch wenn keine ALARMGEBER ISSI eingetragen wurde. Diese hate man vor einigen Updates eingerichtet.

    Da es vorkommen kann, dass die ILS ein Funkgerät wechselt und somit auch eine ALRMIERUNG durch kommt.

    Siehe Changelog von: EinsatzMonitor - 2020.11.0.2

    EinsatzMonitor - 2020.11.0.2

    Hier beschreibt ihr es in der Dokumentation auch, dass das Feld leer gelassen werden kann.

    In meinen Augen macht es auch keinen Sinn, hier etwas einzutragen. Die Funkgerätet der ILS ändern sich bei uns ständig. Somit auch die ISSI und somit würden wir auch keine Alarme mehr empfangen.

    https://feuersoftware.com/doku/einsatz-m…-tetra-control/