Beiträge von FFWSOG112

    Hallo Sven,

    ich gehe auf Einstellunge - Connect - Connect aktiv? OFF

    Wenn ich dies auf OFF setze braucht der PC ca. 3 Minuten für den Bildaufbau. Wenn ich ihn auf ON setze benötigt er gerade mal 25 Sekunden.

    Hallo FFW31.

    Vorerst wollen wir Connect nicht nutzen. Es soll erst mal der EinsatzMonitor sauber funktionieren.

    Ich hingegen baue alles schon mal in Connect auf und mache mich mit den Möglichkeiten vertraut die es bietet.

    Connect müsste ich bis jetzt nur nutzen, damit die Anzeige nicht über 3 Minuten benötigt, damit Sie uns den Einsatz auf dem Monitor ausspuckt. :)

    Hallo FFW31 stimmt. In Connect ist es viel einfacher aber wir wollen zuvor Connect nicht nutzen. Erst eins nach dem anderen :)

    Folgende Farben habe ich unseren 254 Stichwörtern manuel zugeordnet :) THL=BLAU / Brand=ROT / ABC=GELB

    Sollange keine Verbindung zu Connect besteht wird alles ordentlich angezogen. Auch die Einsatzfahrzeuge. -NACHTEIL - Der Bildschirm baut sich sehr langsam auf. Bis zu 3 Minuten kann das dauern.

    Mit Verbindung zu Connect werden mir die Farben und Fahrzeuge nicht mehr richtig angezogen. Aber der Bildschirm baut sich in ca. 25 Sekunden auf.

    Jetzt hab ich die Alarmierung auf meinem Notebook getestet.

    Folgende Zeiten habe ich ab Eingang festgestellt.

    Notebook: Ohne Connect = 25 Sekunden / Mit Connect = 12 Sekunden

    PC (sieh oben) : Ohne Connect = 2,5 Minuten / Mit Connect = 25 Sekunden

    Servus Zusammen,

    ich habe manche Straßennamen bei uns in der Alamrierung mit: Str / Stra

    Diese wollte ich mit dem Tool Alarmablauf - Text ersetzen korrigieren. Nur leider funktioniert das nicht so gut.

    Die Marktoberdorfer Str wird bei dem Versuch Str zu Straße zu ersetzen zwar richtig geschrieben aber unser Alarm hinweise z.B. THL klein Straße reinigen werden dadruch zu Straßeaße reinigen.

    Gruß Sebastian

    Hallo,

    ich habe jetzt nach den Alarmstichwörtern im Einsatzmonitor alle THL Einsätze auf BLAU und alle Brandeinsätze auf ROT gesetzt.

    Nur um eine Visuelle wahrnehmung zu haben. Das ganze klappt auch, sollange ich nicht mit Connect verbunden bin.

    Was kann ich machen? In Connect möchte ich nicht alles 254 Alarmstichwörter erneut eingeben.

    Gruß Sebastian

    Servus,

    mir ist etwas aufgefallen:

    Wenn ich einen Einsatz auswerfe, benötigt der Monitor ewig, bis er hierfür die Auswertung hat.

    Wenn ich jedoch das Connect aktivere, geht es wesentlich schneller.

    Wir sprechen von ca. 2,5 Minuten ohne Connect Verbindung und ca. 25 Sekunden mit Connect Verbindung.

    Wie kann das sei?

    Servus Sven,

    wir lesen eine SMS aus. Diese wird von PowerAlarm weitergeschickt als E-Mail.

    Schaut dann so aus:

    3 Beispiele mit unserem Feuerwehrhaus in der Bahnhofstr.

    Mal mit Hausnummer, mal mit Ortsteil

    Servus Zusammen,

    kann mir jemand bei dem Pattern helfen?

    Ich habe unteschiedliche Einsätze z.B. Einsatztext Schönlinder Straße 3 und einen anderen Einsatz bei der der Straßenname zusammen geschrieben ist. z.B. Amselstraße 3.

    Wie gebe ich das bei Pattern richtig ein damit er mir für beide Sachen den richtigen Kartenausdruck zeigt?

    Gruß Sebastian

    Servus Zusammen,

    ich bin gerade dabei für unsere Feuerwehr in Schongau den Einsatzmonitor zu konfigurieren.

    Kann mir bitte jemand hierzu bei den AAO helfen?

    Ich habe unsere Fahrzeug hinterlegt und schon mal ein Stichwort fergeben.

    Stichwort lautet T3514 und wird übersetzt mit THL Unwetter.

    Soweit ok. Ich habe bei T3514 auch ein Fahrzeug hinterlegt - 40/1

    Jedoch wird mir bei dem Einsatz links oben immer nur das Stichwort: T3514 angezeigt.

    Was mach ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Sebastian