Beiträge von FFWSOG112

    Hallo,

    ich habe den EinsatzManager auf einen Rechner installiert und mit Connect verbunden. Leider bekomme ich keine Einsätze rein. Woran kann das liegen?

    Verbindung steht.

    Muss der Rechner dazu mit der Software laufen wenn ein Einsatz rein kommt?

    Dankeschön.

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich über den Schnellstart einen Einsatz anlege, kann ich keine Ort hinzufügen. Nur wenn ich auf Neuen Einsatz erstellen klicke. Bzw unter Details.

    Nochetwas, wenn gerade ein Einsatz am laufen ist, ich haber schon einen weiteren Einsatz anlege, kann ich die Fahrzeuge hinzu buchen, die ja eigentlich in dem anderen Einsatz belegt sind. Ist das so gewollt?

    Gruß Basti

    Bitte überarbeitet das Installationmenü.

    Ich habe auf einem weiteren Rechner den EinsatzManager installieren wollen.

    Bei der Hostsuche scheitere ich jedoch. Er findet einfach keinen Host.

    (Der Host konnte nicht gestartet werdern)

    Zudem kann man auch die installation nicht abbrechen, da kein Button dafür zur Verfügung steht.

    Gruß Sebastian



    Avatare deaktivierbar machen. Mir reichen die Namen. Fotos oder Pictogramme brauche ich nicht. Ist sonst zu unübersichtlich.

    Alarmierung kommt nicht an, wenn man in der APP drin ist.

    Mir ist aufgefallen, wenn ich mich in der App befinde, kommt kein Alarm an. Somit bekomme ich auch nicht mit, dass ich alarmiert wurde.


    Bei der Alarmierung werden die alarmierten Fahrzeuge nicht dargestellt. Die sollten doch bei dem DrehleiterICON angezeigt werden oder?

    (Habe über Connect einen Testalarm los getreten und eine Einheit bestimmt.)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Einsatz (in Connect) die Alarmgruppe und die Einheit schon garnicht mit gezogen werden obwohl sie ausgewählt wurden.

    Andreas


    Des weiteren wäre es gut, wenn beim Alarm auch der Einsatz aufploppt nachdem man in die App geht.

    Derzeit muss ich nachdem ich einen Alarm bekommen habe auf das OrdnerICON -> Einsatzanzeige.


    Bei Anmeldungen im Kalender läd die App die Angemeldeten Personen zu langsam. Liegt evtl. an den Avatars. Würde vorschlagen diese auch deaktivierbar zu machen. Wirkt sonst auch sehr unübersichtlich. (bei 3G)

    Persönliche Dashboard - Zudem wäre es evtl sinnvoll wenn jeder sein persönliches Dashboard anpassen kann. Also Termine die ein nicht interessieren wegdrücken kann damit die nicht angezeigt werden.


    Im Dashboard unter Termine - wird die Anzahl nicht mehr angezeigt die kommen. Bei manchen Terminen jedoch schon. (Es sind bei beiden Terminen Personen angemeldet, die auch kommen und zugesagt haben)


    Anmeldungen - Es ist vielleicht auch hilfreich, wenn man bei den Anmeldungen die Personen anklicken kann um die Adresse und Telefonnummer zu haben. Wie bei Mannschaft auch.

    Des Weiteren, wäre es wünschenswert beim Schreiben einer News, die Sichtbarkeit wie in Connect auch einzuschränken.

    Beim Text eingeben in die News rutscht das Textfeld wieder aus dem Bildschirm.

    Patnermodus - Vielleicht auch mit zugesagten Terminen zu Übungen.

    Der Status der Fahrzeuge wird nur aktualisiert wenn man aus den Fahrzeugen raus geht und wieder erneut rein geht. Nicht mit nach unten wischen.

    Gruß Basti

    Wo stehen die News wenn eine rein kommt?

    Hab gerade nen Push bekommen. Finde aber die News in der App nicht.

    News werden nirgendwo angezeigt. Liegt evtl. daran, dass das Dashboard nicht aktualisiert.

    Avatare deaktivierbar machen. Mir reichen die Namen. Fotos oder Pictogramme brauche ich nicht. Ist sonst zu unübersichtlich.

    Die Daten auf der Startseite der App werden nicht aktualisiert. Seite gestern stehen dort die gleichen Zeiten. DWD vor 3 Std. / Nächster Termin in 19Std. usw.

    Alarmierung kommt nicht an, wenn man in der APP drin ist.

    Mit ist aufgefallen, wenn ich mich in der App befinde, kommt kein Alarm an. Somit bekomme ich auch nicht mit, dass ich alarmiert wurde.

    Bei der Alarmierung werden die alarmierten Fahrzeuge nicht dargestellt. Die sollten doch bei dem DrehleiterICON angezeigt werden oder?

    (Habe über Connect einen Testalarm los getreten und eine Einheit bestimmt.)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Einsatz (in Connect) die Alarmgruppe und die Einheit schon garnicht mit gezogen werden obwohl sie ausgewählt wurden.

    Andreas

    Des weiteren wäre es gut, wenn beim Alarm auch der Einsatz aufploppt nachdem man in die App geht.

    Derzeit muss ich nachdem ich einen Alarm bekommen habe auf das OrdnerICON -> Einsatzanzeige.

    Bei Anmeldungen im Kalender läd die App die Angemeldeten Personen zu langsam. Liegt evtl. an den Avatars. Würde vorschlagen diese auch deaktivierbar zu machen. Wirkt sonst auch sehr unübersichtlich. (bei 3G)

    Im Dashboard wäre ein Button recht bei dem man wieder zurück auf das HEUTE Datum springt. Zudem wäre es evtl sinnvoll wenn jeder sein persönliches Dashboard anpassen kann. Also Termine die ein nicht interessieren wegdrücken kann damit die nicht angezeigt werden.

    Geräte - werden nicht mehr dargestellt. Sollte jetzt ein PC ein Update gefahren haben, kann ich nicht mehr feststellen, ob er mit dem EM verbunden ist.

    Bitte um Infonachricht für Admin, dass der PC down ist.

    Im Dashboard unter Termine - Anmeldungen. Wenn ich dort ein längere Liste habe und die Namen hochwische, fängt die Anzeige an zu zittern.

    Anmeldungen - Es ist vielleicht auch hilfreich, wenn man bei den Anmeldungen die Personen anklicken kann um die Adresse und Telefonnummer zu haben. Wie bei Mannschaft auch.

    Gruß Basti

    Was sind das für Kommentar Funktionen?

    Bei mir IphoneX stürzt es immer ab wenn ich einen Text abschicke.

    Des Weiteren, wäre es wünschenswert beim Schreiben einer News, die Sichtbarkeit wie in Connect auch einzuschränken.

    Beim Text eingeben in die News rutscht das Textfeld wieder aus dem Bildschirm.

    Danke

    Servus Dennis,

    der Infotext ist für die meisten der Mannschaft eh uninteressant da ihnen wichtiger ist wo sich der Einsatzort befindet.

    Ich würde eine Alarmdepeche ausdrucken lassen in dem der Text mit angezogen wird.

    Das kann wiederum der Löschmeister gleich mit zum Einsatz nehmen.

    Kann ich dir gerne zeigen WIE.

    Gruß Basti